• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer hat die Crumbler Long Schlong

Horny2002

Themenersteller
und könnte mal ein paar Fotos mit und ohne Inhalt davon machen!
Bin noch unsicher ob ich sie kaufen soll oder nicht!
DANKE!

Hi

Ich hab die Long Schlong, habe aber keine Bilder da. Bilder von der leeren Tasche könnte ich dir machen, von der vollen nicht, mit was soll ich denn dann das Foto machen? ;)

Was möchtest denn reinpacken?

Ich hab drinnen oben eine 350D mit Kit, 28-135 mit Geli, div. Filter und unten einen Regenschutz. Wenn weitere Objektive dazukommen, muss ich die Filter anders positionieren oder nur bei schönem Wetter fotografieren gehn.

GRUSSbill

Hab meine D70 drinn mit Kit und das Sigma unten.
und noch ein wenig kleinkram wie Brillenputztuch, Plastiktüten,..

ALso in die Tasche soll meine 300D samt 17-40er Objektiv,
bald auch noch ein Tele (70-200), später eventuell noch ein Makro
und was zwischen 40 und 70mm dazu noch der Kleinkram ´(Akkus...).
Laut den Angaben von Crumbler scheint ja einiges rein zu gehen, aber
irgendwie habe ich da so meine Zweifel wenn ich jetzt hier die Bilder sehe!
Vielleicht doch eine Nummer größer!=?

Hab auch eine und find sie sehr geil.

Sie beherbergt bei mir eine 20 D mit angesetztem 75-300 IS, 28-135 mit Geli, das Kit, ein 50 1.8 II, Akkus und Krams.

Sehr zu empfehlen!

ich hab auch eine allerdings die stunner ich hab meine D 70 das 28-80 und das 70-300er drinn past alles vorne geld schlüssel akkus speicherkarten etc passt schon hätte mir die tasche auch größer vorgestellt als aller erstes hatte ich die bens pizza L die war definitiv zu klein hab ich gleich zurück geschickt ich mach mal schnell nen pic ;) also ich finde sie jetzt genau perfect aber wenn noch was dazu kommt isse zu klein

Zuletzt bearbeitet:
Die crumpler taschen sind nicht unbedingt aufbewarungskünstler.
die longschlong ist ja doch schon relativ groß, aber ich glaub mehr als 2 optiken bekommst du unten nicht rein. und oben is eigentlich auch nur platz für die cam (inkl. Linse) und noch eine Optik.

ich hatte mal die loyal chap zur ansicht, die ist aber mördergroß.
und die Stunner ist aussen richtig net aber halt innen wieder zu klein.
am besten zu einem cruplershop mit der ausrüstung und probepacken.

also wenn du mein Posting gelesen hättest. Ich find schon, dass in die Long Schlong einiges reingeht. Bei mir sind Cam und vier Optiken drin, zwei davon natürlich kleinere aber je nachdem was an Ausrüstung reinsoll, kann man ja passend umbauen. 3 Akkus, filter und solches Gerümpel ist auch mit an Bord. Ich denke vielen sollte das doch reichen?!

Crumpler Long Schlong: 10D, 4 Objektive, Blitz, Kleinkram

Als ich meine Long-Schlong gekauft habe habe ich auch in dem Crumpler-Laden hier in Paris probegepackt. Was bei mir reingeht:

1. Stock:

- 10D (20D, 300D) ohne BG (350D sollte mit BG passen), an der Kamera entweder das Sigma 18-50 2.8 EX oder das Sigma 18-125 (beide Linsen mehr oder weniger gleich groß), jeweils mit umgedrehter Sonnenblende. Die Kamera steht in der oberen Etage mit dem Objektiv nach unten dem Gehäuseboden an der Rückwand anliegend und der Griffseite des Gehäuses an einer Seitenwand anliegend. Die 350D passt auch so gerade mit dem Griff an der Taschenrückwand anliegend und in der Mitte der Tasche (nicht mit dem Gehäuseboden an der Seitenwand anliegend)
- Unter dem Kameragriff der Archos GMini 220 (1.8"-Mobilfestplatte mit CF-Leser)
- Neben der Kamera, auf der Nicht-Griffseite ein ca. 5 cm hoher Stapel aufeinandergeschraubter Filter und da drauf das andere Sigma (18-50 2.8 EX oder das 18-125) mit umgekehrter Geli (Frontlinse nach unten).
- In den Ecken (vor dem Griffende der Kamera und vor dem Filter/Objektivstapel) Manfrotto 345 Ministativ und die dazugehörige Verlängerungsstange.

Untergeschoss:

- Hinten an der Taschenrückwand anliegend der Metz 54 MZ-3 Blitz mit SCA-Adapter und Omni-Bounce.
- Davor jeweils mit optischer Achse parallel zur Taschenfront nebeneinander das EF 75-300 IS mit umgedrehter Geli und das EF 50 1.8 II.

Kleinkramfach unter dem Deckel:

- 5 Speicherkarten

Kleinkramfächer vorne:

- 62-mm Slim-Polfilter von B&W in Original-Plastikschachtel
- 4er-Satz AA-Akkus für Blitz in Plastikschachtel
- 5 Kamera-Akkus
- 1 Kabel-Fernauslöser
- 1 Blitzschuh-Wasserwaage
- 1 Mikrofasertuch
- 1 Lenspen

Zwischen den Kleinkramfächern vorne oder auf dem Fach im Deckel lassen sich noch Reiseunterlagen (Pass, Flug/Bahnticket) unterbringen.

Auf Reisen ohne Laptop ist die Long-Schlong mein Handgepäck, das große Manfrotto-Stativ kommt dann in den Koffer. Bei Reisen mit Laptop ist der LowePro CompuTrekker mein Handgepäck, die Long-Schlong kommt dann (mit Ladegeräten und Computerzubehör gefüllt) in den Koffer, da ich am Ort auch oft mit Kamera aber ohne Laptop unterwegs bin.

Für die ganz leichte Ausrüstung (Body + 2 Objektive oder Body + 1 Objektiv + Blitz) habe ich noch eine Tamrac 5201.

Leider habe ich keine Fotos, aber ich hoffe, dass meine ausführliche Beschreibung hilft.

Till

WERBUNG
Zurück
Oben Unten