• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer hat das größte Bild?

• Themenersteller Themenersteller Gast_686
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_686

Gast
Hi,

Nach etlichen Bildern wollte ich mal das ganze auf Papier betrachten.
Natürlich sollte das ganze schön groß sein.
Also, das Bild in Photoshop auf 60x90cm und 150dpi hochgerechnet und zum Online-Printservice geschickt. Das Bild sah in Photoshop nicht so prall aus, die Pixel waren schon zu erkennen. Ich wollte es trotzdem probieren.
Das Resultat auf 60x90 hat mich schon umgehauen, es sah einfach cool aus auf diesem Format und die Qualität war auch noch gut.

Hat jemand schon mal größere Bilder machen lassen?

Mich interessiert wo den die Grenzen des Machbaren in Richtung vergrößern liegen.
Für Tipps in dieser Richtung bin auf jeden Fall dankbar.
Lasst mal hören!
Gruss Kai

Also in der Fotomagazin 02/2003 war mal so ein Test drin. Dort wurden die RAW Bilder einer Dimage 7HI verwurstet. Wurden interpoliert, mit etwas rauschen hinzufügen, farbe korrigieren, scharfzeichnen etc. und mit 5 Megapixeln haben die 50x70 Ausdrucke machen lassen. Also richtig printen, kein ausbelichten wie beim fotohändler.

Ich denke es kommt sowieso auf den Anspruch und Betrachtungsabstand an. Die 50x70 Bilder sahen schon richtig genial aus, ich denke mit 6MP, guter Interpolierung sowie einigen Anpassungen wird man schon noch drüber gehen können. :cool:

Aber ich habe bisher über 13x18 noch nix ausbelichtet. ;) Kommt aber wohl auch demnächst!

ausdrucke auf din-a3 sind tadellos. ist ja auch nicht gross.
ich habe einen plott hier, der ist ebenfalls ca. 70x50. der ist ebenfalls tadellos.
bekannter von mir hat seine tochter in lebensgröße ausgedruckt (waren 6 ausdrucke glaube ich). tja - ebenfalls goil.

gruss

rené

Hallo,
die Qualität der Bilder bei 45 * 70 ist tatsächlich noch ausgezeichnet.

Heute habe ich ein Bild gesehen, dass mich förmlich umgehauen hat. Mit einem speziellen Verfahren werden Fotos mit mindestens 5 MP hochgerechnet bis maximal 112 * 168 cm!!!!! :o

Die Qualität war beachtlich. Zur Zeit hadere ich mit mir, ob ich eines meiner Panoramabilder in dieser Form ausdrucken lassen soll. Ja, richtig gelesen, die Bilder werden nicht ausbelichtet, sondern ausgedruckt. Ich würde übrigens nicht so lange nachdenken, wenn der Preis nicht wäre. Ein Bild in dieser Größe kostet leider ca. 90 Euro.

Ich habe angefangen, den Händler meines Vertrauens zu bearbeiten, damit wir uns die Kosten für einen einen Ausdruck teilen. Schließlich könnte er damit auch werben. ;)

Wenn ich damit Erfolg habe, werde ich ein Panorama in der Maximalgröße in Auftrag geben und mich anschließend hier noch mal melden.

Gruß

Willi

ich würde mich mal nach einer kleinen reprofirma oder einer kleinen druckerei umsehen. die habe meist gute plotter rumstehen und die entsprechende soft. das geht das sicher mit ein wenig quatschen und kleines geld. lernen tut man auch noch was.

90 okken .... ist echt verrückt.

gruss

rené

@ rene

vielen Dank für den Tipp. Das werde ich sicher auch mal versuchen. Ich habe, wie ich gerade feststelle, einen Hinweis vergessen. Der Ausdruck kommt nicht auf normalem Papier, sondern auf einer starken Folie, ist Wasserfest und Lichtbeständig.

Das Reprostudio wird den Ausdruck vermutlich auf Papier bringen, oder?

Gruß

Willi

naja - mit den folien ist das so eine sache. sind die sehr dick, dann gilben die schon mit der zeit ein oder werden "körnig" (sowas wie mikrofeine haarrisse). vielleicht hat sich an der qualität ja was geändert- ist schon eine weile her als ich mit sowas zu tun hatte. aber von folien war ich nie so wirklich begeistert.
ich würde mir das panobild lieber in einen rahmen stecken mit glasscheibe (entspiegelt). das ist zwar kein standart, aber im bauhaus auch leicht zu besorgen als einzelteile.
ja das wird auf papier gedruckt. auf originales canon photopaper von der rolle. die habe auch angeblich 25 jahre garantie.

gruss

rené

Danke René
ich werde mich da mal entsprechend umsehen und mit einem Werbegrafiker unterhalten, der sich in meinem Bekanntenkreis tummelt. Von dem weiss ich, dass er einen großen Plotter hat. Vielleicht klappts ja schon bei ihm.

Gruß

Willi

Hallo

habe schon des öffteren bei digiposter.de größere Fotos machen lassen
so 50x70 für 9,99
70x90 für 17,00
90x120 für 29,00
und ein Panorama 30x120 für 11,00

bin mit der Qualität sehr zufrieden. :D

Die Dateien waren zwischen 4 und 7 MB groß entsprechend zugeschnitten und mit 150 DPI.

Habe extra mit denen telefoniert und die sagten das 100 DPI voll ausreichen da sie mit einem neuesten HP Plotter drucken bei kleineren formaten kann man die JPG sogar bis auf Stufe 8 komprimieren.

Grüße Frank

mein Rekord liegt bei einem Ausdruck auf din A0 :D

Ich habe es für eine Feier gebaucht. Quelle war eine Medion Kamera *Duck*

Damit es halbwegs gut aussah habe ich das Bild in Photoshop in Photoshop in der Auflösung hochgeschraubt und nachbearbeitet. Aus der Distanz sah und sieht es auchwirklich gut aus nur wenn man dicht rangeht sieht man sehr deutlich das die Quelle von der Auflösung und Qualität alles andere als ausreichend war...

mfg Alex

Shinji schrieb:
mein Rekord liegt bei einem Ausdruck auf din A0 :D

Ich habe es für eine Feier gebaucht. Quelle war eine Medion Kamera *Duck*

Damit es halbwegs gut aussah habe ich das Bild in Photoshop in Photoshop in der Auflösung hochgeschraubt und nachbearbeitet. Aus der Distanz sah und sieht es auchwirklich gut aus nur wenn man dicht rangeht sieht man sehr deutlich das die Quelle von der Auflösung und Qualität alles andere als ausreichend war...

mfg Alex

Was ist eine Miele Infantrie :eek:

Eine parodie auf die Frauen....

Du kennt soch bestimmt das Zitat die Mobile Infatrie hat mich zu dem gemacht was ich jetzt bin
(der ohne Beine und so aus Starshiptroopers)

und beim durchgucken endloser Fontsammlungen iss und das Zitat eingefallen und wir haben es protiert... in Mieleschrift sieht das auch richtig gut aus

Achja für alle schüler *g* Miele iss ein Waschmaschinen und sonstige Haushaltsgeräte hersteller

Aha,

es gibt sie also doch, die ihre Bilder groß ausdrucken lassen. :D

@ teichfischer

90x120 für 29,00
bin mit der Qualität sehr zufrieden.

ui, das ist aber groß & 100 dpi sollen ausreichen?

Gruss Kai

die drucken auf einem plotter oder heist das dann plottern
habe heute nochmals 17 poster dieser größe bestellt die ein arbeitskollege mit einer standarddigi (3,0 MB ) aufgenommen hat hingeschickt
die dateien waren nur etwa 1-1,5 MB groß und der übliche grüne qualitätsbalken ging noch bis 100x200 cm

die poster werden so am Mo oder Di da sein melde mich dann nochmal

Grüße Frank

Teichfischer schrieb:
die drucken auf einem plotter oder heist das dann plottern
habe heute nochmals 17 poster dieser größe bestellt die ein arbeitskollege mit einer standarddigi (3,0 MB ) aufgenommen hat hingeschickt
die dateien waren nur etwa 1-1,5 MB groß und der übliche grüne qualitätsbalken ging noch bis 100x200 cm

die poster werden so am Mo oder Di da sein melde mich dann nochmal

Grüße Frank

...und???...nix geworden???

Also die Poster sind wie immer nach 4 Tagen dagewesen und waren alle TOP :D

Kann diesen Onlineprinter nur weiterempfehlen wer also Poster braucht nichts wie hin ( bekomme keine Provision :( )

Grüße Frank

P.S. Erst anmelden und dann Daten über https hochladen! das hochladen geht auch ohne anmeldung aber dann kommt man bei den Adressdaten nicht weit und muss nochmal von vorne anfangen !!

wer oft so große abüge braucht Epson hat da nen geilen Fotoprinter im angebot (bis A3) der auch zudem noch CD´s und DVD´s bedrucken kann... mein schatz hat sich jetzt soeinen gekauft und ich habe probehalber mal auf DinA4 gedruckt auf fotopapier... sieht aus wie ein Posterabzug... kein Pixel kein nix zu sehn.. die einzelnen Druckpunkte kann man selbst mit ner QM prüflupe kaum sehn... mit dem normalen auge eigentlich garnicht...

ich kann son baby echt nur empfehlen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten