• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wer braucht eine neue GF2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stundenplan

Themenersteller
- wenn die alte GF1 mit dem Hack von Tester13 1080p kann etc.:confused:

http://vimeo.com/12515413

vielleicht ist die GF2 kleiner, hat einen eingebauten EVF, einen besseren sensor... dann pfeif ich auf testers hack. video hab ich an meiner GF1 vielleicht 2x benutzt bis jetzt.

Jeder dem die ISO1600 bei der GF1 nicht reichen. Da könnte sie besser sein und wie die GH2 zeigt geht es besser.

Video? Interessiert mich auch nicht.

Gut - wenn man so will . . .
Dennoch, aber wenn ich schon mit High-ISO fotografieren möchte, dies ein wichtiges Kriterium für mich wäre, dann greif ich doch nicht zu einer 4/3 Cam - sorry, da gibt es doch deutlich bessere Alternativen.

Eine GF1 mit dem Hack zur GF13 mutierten genialen Film- und Fotocam, die sogar 1080p mit "50 MBit" MJpeg in hervorragender Quali abliefert und damit sogar eine 5D II in diesem Bereich in den Schatten stellt, trotz des "veralteten Codecs" (?!), kann so schnell nicht für dieses Geld getoppt werden;) Da werden Jahre vergehen und dann ist es noch nicht sicher, ob die Hersteller diesen Weg überhaupt gehen, denn man will ja seine superteuren Profi-Film-Cams noch lange verkaufen.

Gut - dir geht es um das Foto, na dann überlege noch mal . . .
LG

Kauf dir die GF2 nicht und alle sind zufrieden. Solch ein sinnloser Thread...
Zudem warnt Panasonic vor Überlastung des Sensors durch den Hack, zudem erlischt die Garantie.
Mich interessiert Video auch nicht, ich will aber ne kleine Kamera mit kleinen tollen Linsen, die dennoch anständig zu bedienen ist. Und da gibts eben noch keine Alternative zu mFT...

. . . ich will aber ne kleine Kamera mit kleinen tollen Linsen, die dennoch anständig zu bedienen ist. Und da gibts eben noch keine Alternative zu mFT...

Dann kauf dir die GF1/13 - da bist Du bestens bedient:D
Zu ihr gibt es z. Z. und auf lange Sicht keine Alternative . . . und das mit dem überhitzten Sensor ist ein Erfindung von Panasonic, weil man damit "etwas" verhindern will, was wohl?! Die Garantie erlischt auch nicht. Ein US-User berichtete kürzlich, dass er trotz Hack die Cam repariert bekam.
Darüber hinaus ist weltweit nicht ein Fall von Überhitzung - egal ob GH13 oder GF13 bekannt.

Was solls - es wird immer Bedenkenträger geben, die sich mit weniger zufrieden geben, es ist insofern für diese Klientel verlorene Missionars-Zeit oder so . . .
Dann mal Tschüüüüß

Zuletzt bearbeitet:
Da es hier um keine konkrete Fragestellung zur FT- oder mFT-Kameratechnik geht, verschiebe ich mal dahin wo herumspekuliert werden darf.

Grüße
Andreas

Zu ihr gibt es z. Z. und auf lange Sicht keine Alternative . . .

Alternativen dazu gibt es dazu jetzt schon, ob diese besser oder schlechter sind darf man jeweils für sich selbst herausfinden - jetzt oder in der Zukunft. Das musst auch du akzeptieren. Da du anscheinend so auf die Videofähigkeiten aus bist unterscheidest du dich eben von den anderen hier im Thread. Für mich spielen diese auch eine untergeordnete Rolle in der Kameraklasse der GF, ein integrierten EVF und ein Klappdisplay wären mir eben wichtiger. Weil auch ein Stabi dazu gehört, dürfte meine "Alternative" in Zukunft sowieso eh eher bei Olympus liegen, das wird man sehen.
Einen heutigen technischen Gegenstand als das Maß aller Dinge auf langer Sicht zu deklarieren könnte auch schnell nach hinten losgehen. Was wenn nächste Woche die GF2 mit einem neuen Sensor (mit einer höheren Ausleserate) kommen würde und in zwei Wochen ein Hack da wäre, der dir viel umfangreichere Möglichkeiten bietet?

Wenn für dich heute die GF1 das Nonplusultra ist, dann freue ich mich für dich. Darüber darf man hier auch gern sprechen, diskutieren - aber eben auch auf persönlicher Basis anderer Meinung zu sein. Eine Kamera zu demontieren, über die weder Daten bekannt sind, noch klar ist welche Möglichkeiten findige Programmierer dort herausholen ist aber tatsächlich sinnlos.

Eine Kamera zu demontieren, über die weder Daten bekannt sind, noch klar ist welche Möglichkeiten findige Programmierer dort herausholen ist aber tatsächlich sinnlos.

Ja, eigenartige Wichtigtuerei. Die GF2 wird traditionell die Technik der G2 haben und vielleicht noch etwas mehr. Das wird schon ein Unterschied zur GF1 mit oder ohne Hack sein.

NÖÖÖ - die G2 kann ja heute auch nicht der GF1 das Wasser reichen, die GF2 wird dies auch nicht können (keine 44MBit bei AVCHD, keine 100MBit bei MJpeg etc. - darauf verwette ich meinen Arsch . . .).

So - Tshüüüüßßßß dann

Ich hab momentan ne LX3 und ne GF1. Ne kleinere GF2 mit dem 14er oder 20er Pancake fände ich durchaus interessant, da diese dann als Ersatz für die beiden Erstgenannten dienen könnte. Dazu dann ne GH2 und ich hab nur noch ein System und klarer abgegrenzte Einsatzgebiete als bisher ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten