• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer braucht ein EF 50mm f1.0 L :-)?

• Themenersteller Themenersteller Gast_9987
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_9987

Guest
Der klicke hier!
Viel Glück ... in Zeiten, wo das Revue/Tomioka abgeht wie ne Rakete bin ich ja mal gespannt für wievile das den Besitzer wechselt.

Wär ich reich, wär mir der Preis egal.

Soviel Glas. Wie sich das hinten um die Kontakte rumquetscht, das viele Glas... einfach nur klasse das Ding :D

viele Grüße
Thomas

icke schrieb:
Und der Tiefenschärfebereich bei Offenblende :eek:

Bei 1,0 gibt es eigentlich keine tiefenschärfe, nur etwas mehr unscharf oder etwas weniger unscharf. :D :) ;)

Von der Abbildungsqualität her war das 50 1.0 den wenigen Berichten nach wohl eher keine Offenbahrung und noch dazu preislich unattraktiv und von der Größe und dem Gewicht her für ein 50er ein wahrer Trümmer. Die Anzahl selbst professioneller Fotografen, die sich so etwas leisten wollen bzw. aufgrund der eventuell benötigten großen Blende müssen dürfte marginalst gewesen sein.

Darauf habe ich gewartet, aber ich steige erst paar Minuten vor Schluss ein...

Ich wollte schon immer mal zig tausend Euro für eine 50mm Festbrennweite ausgeben :D

Aber es sieht wirklich "großartig" aus.

1.460 Euronen :eek:
Gehts denen gut?
Dafür würd ich mir n 50er/1,4 und ein 70/200L kaufen.
Wenn der Preis so weitersteigt würd ich noch n 10-22 dazunehmen :D

Hehe das 50 1,0 an einer 5D und dann noch ISO3200. Was für ein Lichtwunder ;)

Naja für die letzten paar Prozent muss man halt immer richtig Geld latzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten