• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer bietet upgegradete Blitze an?

• Themenersteller Themenersteller aquatech
  • Erstellt am Erstellt am

aquatech

Guest
Wie kann ich denn feststellen, ob das vom Händler angebotene Gerät upgegradet ist? Wo ist ausser dem Preis eigentlich der große Unterschied zwischen den Sigma-Blitzen 500DG ST und 500DG Super? Aus der Beschreibung des Herstellers kann ich das nicht so erkennen. Ich bin kein Vielblitzer und mache keine großen Experimente, deshalb brauche ich nicht jedes "Mätzchen", das so ein Gerät kann. Es soll nur an der K 100 D funktionieren.

Ersteres kann ich dir nix zu sagen, am besten Fragst du den Händler nach der Seriennummer.

Unterschied ST zu Super ist:
1. HSS
2. Wireless
ich würde den ST nicht nehmen, nachher wirst du es bereuen, wenn du mal per HSS aufhellen willst.

Wie kann ich denn feststellen, ob das vom Händler angebotene Gerät upgegradet ist?

Vom Händler zusichern lassen, das es ein Gerät aus neuerer Produktion ist und auf der K100D geht bzw die neue Firmware schon drauf hat.
Und noch zusichern lassen, das der Blitz auf Kosten des Händlers an Sigma geschickt wird und der Händler (oder Sigma, kann dir wurscht sein) die Versandkosten trägt.

Das Firmware-Update als solches ist ja eh kostenlos, so das es nur um Verstandkosten und die paar Tage "ohne Blitz" geht.

Nachtrag zur eigenen Frage:

habe gerade von SIGMA folgendes erfahren zu dem Problem:

Beim Händler darauf achten, dass die Seriennummer höher ist als 8063038, also min. ...39, dann ist es ein Gerät mit der neuesten Software.
Wenn man noch ein altes Gerät hat, wird es kostenlos auf den neuesten Stand gebracht, man muß es aber einschicken, selber machen per Download der SW is nich!

ab der Seriennummer 8063038 wäre unser EF-500 DG SUPER PA-PTTL und
EF-500 DG ST PA-PTTL zur K100D/K10D kompatibel.
Besitzt das Blitzgerät eine kleinere Seriennummer, dann schicken Sie es
uns doch bitte an unten genannte Adresse.
Diese Modelle benötigen dann ein Upgrade, welches von unserer Seite zu
realisieren und derzeit kostenfrei ist.

Die Zusendung des umgerüsteten Geräts erfolgt per DPD, auf besonderen
Wunsch auch per Post.

Den Blitz mit Upgrade erhälst du bei www.digitfoto.de , denn dort haben sie im Januar neue Ware reinbekommen.

ups. Sorry sehe grad das der Vorposter das schon geschrieben hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten