• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer arbeitet mit Photo-Mechanic

pegasus56

Themenersteller
Hallo Leute
wer arbeitet mit diesem Programm und welche Bildveränderungen kann man vornehmen? Ich konnte nur ein engl. Handbuch finden was mir nicht gerade weiterhilft. Mich interessiert vorallem ob man Belichtung ändern und einen Bildauschnitt erstellen kann.
Im verschlagworten ist das Programm der Hammer.
:)

Ich arbeite tagtäglich damit. Über die Bildbearbeitungsmöglichkeiten kann ich nichts sagen, da ich die noch nie gesucht habe. Es gibt die Möglichkeit zu croppen. Man kann einstellen, welche Daten (jpg, raw, tiff ...) mit welchem externen Programm bearbeitet werden sollen. Ein Klick auf jpgs öffnet bei mir dann Photoshop, bei nefs geht Capture NX auf.

Genau das interessiert mich. Wie funktioniert das cropen, konnte es nicht herausfinden.

Es ist ein "Soft-Crop", d.h. die komplette Bild-Info beliebt erhalten, in PM wird jedoch der Ausschnitt dargestellt....

Wenn Du einen Hard-Crop machen willst, dann mußt Du es an PS (oder ein anderes Bearbeitunsprogramm) übergeben. PM selbst ist kein Bildbearbeitungsprogramm, die Stärke liegt in der Selektion, Verschlagwotung, Übertragung.... Gruß Kay

Hallo,

ich arbeite seit kurzem auch damit.

Habe eine Frage in Sachen Verschlagwortung.
Da ich immer ziemlich viele Spielernamen/Nummer etc. schreiben muss bin ich auf der Suche nach einen passenden Programm, der eine Art Worterkennung hat. Ich meine es gibt irgendwas in der Richtung "Notepad" oder so.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten