• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wenn ich weites Objekt möchte,nimmt er immer das nähere?

digiwolli

Themenersteller
Hallo Freunde,
so Urlaub vorbei und der Altag holt uns wieder ein:-)

habe natürlich das erste mal richtig meine D70 mit und habe direkt wenn auch blöde Frage.
Wenn ich ein Objekt habe was weiter weg ist und ich möchte das knipsen, aber ein anderes Objekt was näher dran ist stört. Stellt die Kamera immer das nähere ein Einstellung:S)
Ist das normal oder kann man das einstellend as er das nähere nciht nimmt, sondern nur das gewünschte weitere Objekt?

hat mich bis gestört und Automatik wollte ich nicht knipsen.

Anbei mal ein Foto vom Zimmerfenster aus dem Hotel und Sonnenuntergang

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal was du im AF Modus eingestellt hast. Kann es sein, dass du Scharfstellen auf Nächstesobjekt eingestellt hast.

Gruss Seppli

Seppli schrieb:
Schau mal was du im AF Modus eingestellt hast. Kann es sein, dass du Scharfstellen auf Nächstesobjekt eingestellt hast.
Gruss Seppli

Du meinst im Menü?

Da habe ich Einzelfeld eingestellt.

Es wäre noch Dynamisch und
Nächstes Objektiv

Was hast dud enn eingestellt und wie machst du es. ist doch schwierig?

Hayato schrieb:
Falsch! Du wählst da nur das Messfeld aus, also eins von den 5 AF Feldern. Ist meistens besser als auto.

Boo das hört sich ja gut an. Ich merke ich muss die Kamera echt besser kennenlernen.
Bitte sage mir noch wo ich das einstellen kann.?

Hi,

Ich denke es gibt da soviel, dass du ausprobiern kannst. Musst sicher tiefer ins Handbuch rein. Mir persoenlich ist die Cam erst beim dritten Handbuch gebrauch richtig ans Herz gewachsen.

Gruss Seppli

P.s. Ich habe manuelle Messfeld ausfahl eingestellt.

Seppli schrieb:
Hi,
Ich denke es gibt da soviel, dass du ausprobiern kannst. Musst sicher tiefer ins Handbuch rein. Mir persoenlich ist die Cam erst beim dritten Handbuch gebrauch richtig ans Herz gewachsen.
Gruss Seppli
P.s. Ich habe manuelle Messfeld ausfahl eingestellt.

Hi Seppli,
ja das prasselt als Neueinsteiger alles auf einen ein, da überliest man doch glatt Dinge die man hätte sehen müssen.
Muss mich nochmehr damit beschäftigen.

Obwohl ich im Urlaub dachte, immer das Ding mitschleppen. Komme ja von kleiner Digi Compaktkamera.
Ich hatte es täglich bei und über 400 Bilder gemacht. Es macht riesig Spaß ;)

Nur eines verstehe ich nicht.
habe nun auf Einzelfeld gestellt und auf Manuell. Also von L auf Punkt.
Dann kann ich das Messfeld einstellen. 5 Minuten später geht da aber nichts mehr? Sollte der das nicht nun kontinuierlich verstellen lassen?

Ja wenn du es nicht auf L (Locked) zurückgestellt hast und die manuelle Messfeldvorwahl eingestellt ist, sollte das durchaus so sein!

dj_moz schrieb:
Ja wenn du es nicht auf L (Locked) zurückgestellt hast und die manuelle Messfeldvorwahl eingestellt ist, sollte das durchaus so sein!

das verstehe ich eben nicht, ich kann da nichts mehr stellen. Wenn ich nochmals ins Menü gehe und auf Einzelfeld stelle obwohl es ja schon drauf steht, dann geht es??? Seltsam sehr seltsam.

dj_moz schrieb:
hat sich erledigt, ich sollte auch vorher bis zum 1 Druckpunkt drücken. geht prima :p :p :D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten