• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wenn ich einmal groß bin, ...

• Themenersteller Themenersteller Gast_2000
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2000

Guest
... dann möchte ich Feuerwehrmann werden ...

So oder so ähnlich mögen einige Klischees klingen. Ich habe mir jedenfalls nicht viel dabei gedacht, als mich ein Freund anrief und sagte "Du, ich hab da einen Pressefritzen von der Berufsfeuerwehr am Haken, dem haben meine Panos so gut gefallen. Ich hab da einen Termin mit ihm ausgemacht, blabla ...". Jedenfalls will er die Feuerwache in ein Kugelpano bannen, Autos werden extra rausgefahren. Und ob ich nicht Lust habe, mitzukommen. Dann könnte ich ja quasi ein "Making of" mitknipsen.

Na klar, da sagt man nicht Nein! Also rausgefahren zur Feuerwache, Wetter ist top, Sonntag morgen ist eh nicht viel los, ran an die Roten.

#1: Wir kommen an, nach einem kurzen Hallo wird ein dicker fetter Brummer aus der Garage gefahren und kurzerhand auf die Stützen gestellt.
(Die Flares habe ich recht nett gefunden und absichtlich das Bild genommen)

#2: Jedenfalls gehts gleich ans Eingemachte und der riesige Arm wird ausgefahren, am Ende ein Transportkorb.

#3: Moment mal, ein Korb? So zum Einsteigen und so?

#4: Heee - wer hat denn was vom Einsteigen gesagt? Das stand NICHT im Kleingedruckten! "Bitte einsteigen, Türen schließen automatisch". Ähm - habe ich schon erwähnt, dass ich nicht schwindelfrei bin? Sh..., wer jetzt kneift, der ist ist ein Warmduscher.

Fortsetzung folgt ...

Zuletzt bearbeitet:
#5: "Bitte festhalten, es kann ein bißchen ruckeln ...". Mamiiiiiieeeee!
Heilige Sch...ande, gibts hier keinen Sicherheitsgurt? Fallschirm, Netz, Schaumgummimatte, IRGENDWAS? Verd..... Ka..., rauf geht es. Ich kauere mich ins Eck, kralle mich verzweifelt an die Streben des Korbes und versuche, nicht an den Abgrund zu denken.
Nachdem ich dann zu hyperventilieren aufgehört habe, schaffe ich es dann doch, die Kamera rauszuhalten und abzudrücken.

#6: Der Blick zum Horizont beruhigt dann das Nervenkostüm soweit, dass ich auch in die Waagrechte Bilder machen kann.

#7: Nach unten halte ich aber die Kamera lieber einfach raus und mache blind meine Bilder. Und gut wars - das Monster von LKW ist nur mehr ein kleines Spielzeugauto!

#8: Freund Bernhard scheint unbeeindruckt und schiesst seine Pano-Reihe. Die leichte Sturmfrisur war in Wahrheit nur ein mildes Lüftchen, wenns da oben wirklich bläst, dann ..... hualp .....!

#9: Jedenfalls war ich dann SEHR froh, wieder auf Mutter Erde zu landen. Zum Vergleich noch eine Aufnahme, wie das Ganze von UNTEN aussieht. Wir waren "nur" auf einer Auzugshöhe von 35m, die maximale Höhe beträgt mit dem Ding 54m, aber das hätte ich wohl nicht überlebt.

Also, liebe Kinder, wollt ihr noch Feuerwehrmann werden?
Ich kann euch nur sagen, überlegt es euch seeehr gut! ;)

LG Peter
PS: Auweia, ich wollte hier direkte Links reinstellen, das hat dann doch nicht geklappt. Ich reiche noch einen Link auf das Kugelpano nach, ist noch in Arbeit ;-)

Naja, wie gesagt, wohl gefühlt habe ich mich auch nicht. :D

Die Nikon ist eigentlich eine S2Pro, und der Besitzer hat damit dieses 360° Pano gebastelt - alles festhalten: http://dativ.at/floridsdorf/buehne_oben2.html

... aber der mit den Flares war auch nicht schlecht :D ...

LG Peter

Ich bin der, der in der Ecken kauert und aufs LCD seiner Kamera schaut :D
(Sieht man nur am Kugelpano).

LG

...und das Shooting ist jetzt - spät aber doch - endlich zu einer virtuellen Tour verwurstet...
http://dativ.at/floridsdorf

Es bedarf noch einer gesonderten Diskussion, wer da oben die Hosen voller hatte - Peter oder ich...

Grüße an das Forum!
Bernhard

Moin,

ich weiß ja nicht was da für eine Technik auf der Website verwendet wird - aber ich hab grad fast 20 Minuten damit vergeudet, mir das Shockwave-Plugin runterzuladen, was mir offenbar fehlt, es zu installieren, dabei die Installation von irgendwelchen Yahoo Toolbars zu verhindern, anzugeben, daß meine Kinder (die ich gar nicht habe) über 13 sind, .... und als dann alles fertig installiert war kam die Meldung "Zur korrekten Anzeige fehlt irgendein Extra, stellen Sie sicher, daß dieses im Extras-Verzeichnis blabla... liegt."

Nu hab ich keinen Bock mehr :o

aber das Kugelpano auf der Startseite ist gut ;)

viele Grüße
Thomas

diese virtuelle tour ist ja wirklich mal der totale hammer :eek:

erfordert sicher ne ganze menge übrung, nicht gerade das ein zerteiltes einzelbild bei gesichertern etc. zu haben

@ Bernhard:
Wieder einmal schön geworden ;-)
...und Glückwunsch zum ersten Posting hier :-))

Panografische Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
bvogl schrieb:
...und das Shooting ist jetzt - spät aber doch - endlich zu einer virtuellen Tour verwurstet...
http://dativ.at/floridsdorf

Es bedarf noch einer gesonderten Diskussion, wer da oben die Hosen voller hatte - Peter oder ich...

Grüße an das Forum!
Bernhard

Hehe, hats dich auch hierherverschlagen? Musst jetzt aber noch ein "offizielles" Posting hier machen: https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=20
Sonst weiss ja keiner, was du sonst noch vor der Menschheit versteckst. :D

LG Peter

@argus-c3: Tut mir leid daß das mit dem Ansehen nicht funktionieren wollte.
Nach Deinem Feedback zu urteilen hat Dein Browser offensichtlich aus irgendeinem Grund gedacht, er wäre offline.
...Ganz ohne Plugins lassen sich solche VRs leider nicht verwirklichen und Shockwave ist wenigstens relativ stark verbreitet und hat auch nur 2MB Downloadvolumen. Die Tour selbst lädt sich beim Betrachten dynamisch nach und hat nach angesehenen Nodes ca. 1-6 MB.

Zum Technischen muß ich Peter noch etwas korrigieren: Die Aussenfotos sind mit der Fuji S2+Sigma 8mm entstanden, die Innenaufnahmen mit einer D70+10.5mm Nikkor. ;)

Grüße
Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten