• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wenn es dunkel wird....

MarFOTOcel

Themenersteller
würde mich sehr über ein Feedback freuen!

insbesondere zu:
- Licht
- schnitt
- HG
- Gesamteindruck

sehr gerne auch ein: gefällt mir oder so... :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2048927[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
das Bild an sich find ich wirklich toll, das einzige was mich ein wenig stört, ist der beschnitt. der ist mir irgendwie zu "offen" also hat halt viel spielraum und der Ast rechts passt nicht ganz.

Aber ansonsten :top:

Mal abgesehen davon, dass Du das Model totgeblitzt hast, stört mich aber am meisten der Schatten hinter Ihr.
Der Schnitt gefällt mich auch nciht, oben müsste noch einiges weg finde ich.

Kritik:

Frontaler Blitz + Schlagschatten
Kameraposition zu hoch

Mir gefällt es gut. Da es rundherum dunkel ist finde ich es auch gut den Blitz als offensichtliche Lichtquelle zu zeigen, sowohl am Model als auch durch den Schatten.

Schöne Grüße, Robert

Hallo und lieben Dank für die Feedbacks! Klasse! Freu mich echt über jeden Hinweis!

Mal abgesehen davon, dass Du das Model totgeblitzt hast, stört mich aber am meisten der Schatten hinter Ihr.
.
Totgeblitzt? hmm das sehe ich nicht so. Da ist definiv noch zeichnung, keine Glanzstellen etc. ISt dein Monitor richtig eingestellt? Das model ist hell. gewollt. Aber vom Blitzt find ich es nicht so schlimm wie kameraintern und dann gib ihm....
Zum Schatten. Definitv gewollt. Absolut subjektiver Geschmackspunkt :)
schade das du ihn nicht magst. dabei tut er doch keinem was.

Kritik:

Frontaler Blitz + Schlagschatten
Kameraposition zu hoch
Blitz s.o. Frontal ja aber Hochfrontal

Bei der Kameraposition muss ich dir recht geben! das mache ich beim nächsten Mal definitv anders! :top:

Dito, außerdem ist mir zu viel Platz um das Model herum.

gruß

Im Bezug zu was? wie weit sollte der Schnitt den gehen? ich möchte ja noch umgebung zeigen und kein Close-Up. links und rechts die Hälfte weg oder was denkt ihr?

Vielen Dank für die guten Ansätze. Die Kamerapostion ist wirklich nicht ideal! das ist notiert.

Hallo,

Im Prinzip wurde alles schon richtig gesagt.
Licht: Frontal geblitzt halt suboptimal
Schnitt:Zu mittig. Viel zu viel störender Hintergrund. Verstehe schon, dass du beides kombiniern wolltest, geht aber meistens in die Hose. Es heisst nicht umsonst: Auf den meisten Fotos ist zu viel drauf...
Hintergrund siehe Schnitt. Tieferer Kamerastandpunkt ist meist besser und schmeichelt der Figur (Beine wirken länger)
Gesamteindruck: Unscharf. Finde, dass insgesamt Schärfe fehlt. Vielleicht vergessen nach dem verkleinern nachzuschärfen?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten