• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wendeltreppen

florx

Themenersteller
Seit Anfang des Jahres interessiere ich mich mehr und mehr für Architektur. Irgendwie besonders angetan haben es mir Wendeltreppen, und zwar von unten nach oben, genau mittig. Einige habe ich schon gesammelt, allesamt aus Dresden :top: Viel Spaß beim Stöbern...

16-35 f/4:

gh8a1422_dxobxzai.jpg

gh8a1428_dxo_hdr2nyj0.jpg

gh8a1417_dxo7klqc.jpg

gh8a1415_dxop1aac.jpg

3b3a5206_dxo_hdrcjakw.jpg

16mm Zenitar Fisheye:

gh8a3539dgzfe.jpg

11-24:

3b3a8131_dxo_hdrivy0v.jpg

Nr. 2 und 3 sind meine Favoriten. Bei Nr. 4 finde ich den Schwung der Rundung zu sehr beschnitten. Das vorletzte ist auch sehr interessant. :top:

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Danke :) nun als ich Nummer 4 gemacht habe hatte ich noch keine 11mm zur Verfügung, vielleicht sollte ich nochmal vorbei schauen. Da kommt dann aber eben das Problem dazu, dass man dann die Außenwände mit der Grünanlage dahinter im Bild hat.

Versuch macht kluch...;)

Mit etwas kürzerer Brennweite hat man einfach mehr Möglichkeiten beim Gestalten - zur Not nimmt man das Licht als Verbündeten - und lässt es gezielt etwas überstrahlen...

LG Steffen

Wendeltreppen haben ja auch was *schwärm

Und Deine hier sind allesamt toll umgesetzt - mein Favorit, so ich mich denn entscheiden müsste, ist #3

Echt klasse :top:

vg, Festan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten