Hallo Hungrylucy,
vielen Dank auch für deinen Kommentar.
Das Bild sollte kein reines Splashbild werden. Es ist aus einem entstanden. Dadurch, dass ich bei der Aufnahme nur einen Blitz zur Verfügung hatte, habe ich es stark nachbearbeitet (stark im Sinne von viel, und nicht von gut

). Dieses Bild habe ich mir dann vorgenommen.
Meine Idee war erst nur, die Welt ins Wasser stürzen zu lassen. Danach kam dann die Idee, das "All" oben hinzuzufügen. Und im Meer sollte dann halt noch etwas "lauern".
Das der Hai wie ein Fremdkörper wirkt, ist mir auch aufgefallen. Deshalb habe ich ihn bei mir wieder herausgenommen. Ich weiß einfach nicht, mit welchen Mitteln er dort besser eingefügt werden kann, realer erscheint. Das Problem habe ich auch, wenn ich Menschen ausschneide und vor einem anderen Hintergrund einfüge. Aber wie gesagt, ich habe mich erst vor wenigen Tagen das erste Mal intensiver mit Gimp beschäftigt, und mein Problem ist wohl das, was wahre Könner von Anfängern unterscheidet.
Ich habe den Hai aber absichtlich im Bild fürs Forum gelassen, um eventuell dort Hilfestellungen zu erhalten. Außerdem gehört er zur Bildidee.
Das Cologne Island Bild ist grandios. Eines der Beispiele, weshalb ich lange gezögert habe, mein Bild hier einzustellen. Dann habe ich aber auch einige weniger gute Versuche gesehen und mir gedacht, dass ich durch die Kritik nur lernen kann
Angehängt noch das "Originalbild". Wie gesagt, auch nichts weiter als ein Experiment.
Leider hatte ich heute keine Zeit, mich noch einmal an das Bild zu setzen. Ich werde aber versuchen, in der nächsten Zeit noch mehr daraus zu machen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tricks und Ideen? Wie gesagt, ich bastel mit Gimp und LR5.
Viele Grüße,
Lars