• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Weltkulturerbe Kinderdijk >>> have a look

• Themenersteller Themenersteller DERYK
  • Erstellt am Erstellt am

DERYK

Guest
Hi folks,

ich war über das Wochenende in Kinderdijk / NL, einem kleinen Ort in der Nähe von Rotterdam. Dort kann man u.a. die 19 weltberühmten Windmühlen in einer Landschaft betrachten, die glatt einem Märchenbuch entsprungen sein könnten. Eine urige Landschaft, wie man sie wirklich nur noch selten zu sehen bekommt, Einwohner die noch in selbstgeschnitzten Holzschuhe durch die Gegend laufen und natürlich fährt man mit dem Hollandrad sonntags in aller Früh in alter Tracht noch in die Kirche. Wahnsinn, da ist die Zeit 100 Jahre stehen geblieben (aber Mc-Donalds hat das Touristenpotential schon erkannt :D - richtig so, Fotografen müssen gestärkt ans Werk :D )

Ansonsten kann ich jedem nur Empfehlen, mal einen Abstecher dorthin zu machen - oder click the pics :p

greetz DERYK

18.10.2004 thomas250181:
Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
und noch ne Runde, weil es so schön ist :D

DERYK

18.10.2004 thomas250181:
Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt.

Das von McDonalds hat mich ziemlich enteuscht, Deryk! McDonalds ist echt zum
smileys38.gif

;)

Dafür sind deine Bilder einmal mehr super gelungen. Mein Favorit: Nummer 4 Serie 1.

Gruss Fabien

*FETT*

gigantische Location.. gigantische "DERYK Style" Pix.. am besten gefallen mir die
mit dem Morgendunst.. herrlich...

AlexX!!

...der grad aus dem Fenster träumt und sich überlegt schnell noch mal auf ein Türchen zu gehn :)

Hi Deryk,
sind nette Aufnahmen.
Leider sind bei Foto 1 und 7 Flecken und bei Foto 2 Hotpixel zu erkennen.

Gruß, Fido

Fido schrieb:
Hi Deryk,
sind nette Aufnahmen.
Leider sind bei Foto 1 und 7 Flecken und bei Foto 2 Hotpixel zu erkennen.

Gruß, Fido

stimmt, beim ersten bild sieht man leichte flecken. Zum Hotpixel, meinst du das rote in der windmühle?

Hallo Deryk,

Bild 1 hast Du bestimmt mit großer Blendenzahl gemacht, das sind bestimmt Schmutzpartikel auf dem Sensor!? :(

Grüße
Jochen

Das bei Foto 1 u. 7 mit den Flecken ist richtig.. ist mit auch aufgefallen. Werde meine Kamera mal zum Sensor reinigen abgeben. Auf Foto 2 sind keine Hotpixel - das sind - jawoll STERNE... jepp, die gibt es auch da :D

DERYK

Dr007 schrieb:
stimmt, beim ersten bild sieht man leichte flecken. Zum Hotpixel, meinst du das rote in der windmühle?

arrg.. stimmt - übersehen..LOL - Ihr schaut aber genau hin ... ts ts ts :D

DERYK

Unten im Gras (leicht rechts von der Mitte) hats noch einen schönen blauen.
Über der linken Mühle (etwa eine Flügellänge höher) hats noch einen schwachen roten.
Aber das hält sich ja noch in Grenzen. Kann man ja leicht nachträglich entfernen.

mfG
Martin

Mich würde noch mehr die Technik interessieren, mit der dieser besagte "Deryk-Style" entsteht, da die Bilder echt um Welten besser, aber auch halt anders aussehen, als die die aus meiner 300D kommen...

Liegt das an irgendwelchen Filtern ? Und welche Objektive hast du benutzt ?
Vielleicht kannst du auch ein paar EBV-Tipps geben !?

Danke, gruß Kris

Also erstmal: alles Bilder sind nachgeschärft...
Ansonsten sind die Bilder wie folgt entstanden

pic1) pur natur ... das Schwierige hieran war, morgens um 5 Uhr aufzustehen
pic2) gestern war ja Vollmond - also Grau G2 Verlauf drauf um den Glow im Himmel abzuschwächen
pic3) Forumstele voll rein
pic4) Grau G2 bei 2 Minuten Belichtung
pic5) Grau G1 bei 30 Sek. Belichtung
pic6) blue-yellow-polarizer bei Sonnenuntergang
pic7) Grau G1
pic8) Grau G2 bei 1 Minute Belichtung
pic9) siehe pic1)
pic10) Grau G1 - ebenfalls morgens entstanden

DERYK

Wie immer tolle Fotos, die Erwartungshaltung bei Deinen Fotos wird immer höher :D
Das schönste in meinen Augen ist das 5te. Wunderbare Spiegelung und Lichtstimmung!

Pat

Pat schrieb:
Wie immer tolle Fotos, die Erwartungshaltung bei Deinen Fotos wird immer höher :D
Das schönste in meinen Augen ist das 5te. Wunderbare Spiegelung und Lichtstimmung!

Pat

Jetzt kommts... diese Bilder liegen mir auch alle als DIA vor :D . Ich bin jetzt Digital & Analog unterwegs. Habe mir kürzlich ne EOS 50e bei eBay ersteigert. Mal schaun was Fuji Velvia in Kombination mit blue-yellow-polarizer anstellt :D . Werde die Dias dann bei meinem Kumpel scannen und mal zum Vergleich hier einstellen...

DERYK

Hallo DERYK,
wenn Du hier Fotos reinstellst, muss man doch genau hinsehen, um etwas zu finden. Stelle schlechte Fotos ein und niemand sieht sich die Details an, Du bekämst ganz pauschale Hiebe und niemand wüsste von dem Hotpixel ;) .

Wie immer - einfach gute Fotos.

Gruß

Willi

@Willi: Die Leutz legen mich inzwischen auf die Goldwaage. Letztens hat doch einer aus der FC mein Bild durchgemessen und mir anschließend mitgeteilt, daß das Foto 0,01 Grad schief ist ...LOOOL :D

DERYK

soo... anbei ein schlechtes Bild... jetzt könnt Ihr mir die Fehler um die Ohren knallen :D

DERYK

18.10.2004 thomas250181:
Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten