• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welskopf

Kauki

Themenersteller
sturi_1.jpg

:top: Wie hast du das denn hinbekommen. Ich habe das Gefühl, den könnte man sofort anfassen. So klar, und die Farben erst. Echt :top:

Liebe Grüße
dovo

:top: Wie hast du das denn hinbekommen. Ich habe das Gefühl, den könnte man sofort anfassen. So klar, und die Farben erst. Echt :top:
Liebe Grüße
dovo
Das war mein erster Versuch mit einer Digitalen. ;)
Canon mit Makroobjektiv und ein oder zwei Blitzen (das weiß ich leider nicht mehr so genau).
Danke für das Lob!!

Gruß kauki

Hallo Kauki,

schönes Bild, aber es ist ein Stör und kein Wels.

Gruß Kivi

Hallo Kauki,
schönes Bild, aber es ist ein Stör und kein Wels.
Gruß Kivi
;) Könnte man denken, aber es ist eine Sturisoma sp. - Art aus dem Amazonas, ca. 15 cm lang (ausgewachsen!).
Auf deutsch hat der auch den Trivialnamen "Störwels".
Schwimmt bei mir hier im Aquarium.

Gruß Kauki

Danke! Erklärst du mir mal, was du meinst mit "etwas größer im Format (beim Einstellen) hätte ich mir gewünscht.."?

Naja, dein Bild hat die Größe von 700px × 467px. Hier kannst du Bilder reinladen sogar mit 1200px * xxx bei max. Dateigröße von 500 kb.

1024px auf xxx kannst du m. E. immer nehmen. Tipp: JGPCompressor (Freeware) vereinfacht gerade diese Abläufe (oder Irfanview)

Naja, dein Bild hat die Größe von 700px × 467px. Hier kannst du Bilder reinladen sogar mit 1200px * xxx bei max. Dateigröße von 500 kb.
1024px auf xxx kannst du m. E. immer nehmen. Tipp: JGPCompressor (Freeware) vereinfacht gerade diese Abläufe (oder Irfanview)
Ach so, jetzt verstehe ich erst, was du meinst. ;)
Als Neuling hier in diesem Forum weiß ich ja auch noch nicht, ob das nicht verpönt ist, große Bilder direkt vorzustellen, weil ich viele Beiträge gesehen habe, die die Bilder als Thumbnails unten dranbinden - ich habe noch nicht rausgekriegt wie man das macht, so dass sie auch mit den großen Originalen verlinkt sind.

Das ist leicht; wenn du einen Beitrag schreibst, siehst du , wenn du etwas heruntgerscrollst, den Button Anhänge verwalten. Draufdrücken und du siehst alle erlaubten Dateiformate und die maximalen Grössen. Mit Durchsuchen lädst du das vorher fertig verarbeitete Bild hoch, voila.

Das ist leicht; wenn du einen Beitrag schreibst, siehst du , wenn du etwas heruntgerscrollst, den Button Anhänge verwalten. Draufdrücken und du siehst alle erlaubten Dateiformate und die maximalen Grössen. Mit Durchsuchen lädst du das vorher fertig verarbeitete Bild hoch, voila.
Das hatte ich schon gefunden, aber wenn ich Formate hatte, die den erlaubten wg. Größe nicht entsprachen ging nichts - direkt konnte ich die aber hochladen!
Ist sowas hier verpönt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten