• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welches Zubehör für d90 ?

so war heute in der city nach einem gescheiten blitz schauen und habe durch Zufall einen gebrauchten sb 600 gefunden und direkt gekauft da erstens viele Empfehlungen dafür waren und 2. original nikon. hat mich 169.- beim Fachhandel gekostet aber der Verkäufer gab mir noch 6 Monate Garantie und als Bonus Batterien mit. bin mit dem kauf zufrieden.

da ich jetzt alles habe bedanke ich mich nochmal bei allen hier für die Anteilnahme .

so mein letztes update für den fred hier ...
gestern Abend konnte ich das system zum erstenma im club ausprobieren. und alles hat gepasst , die d90 macht sehr gute Farben , der tamron ist scharf und der sb 600 blitz macht sehr gute Arbeit und das handling mit dem BG ist top.

bis zum nächsten fred allen ein schönes we

lg

belly

.....
und das handling mit dem BG ist top.

....

...freut mich! Brauche jetzt einen neuen für die 700 ;-)

Ich habe es selbst mal mit einer 35mm FB probiert in der Disko Fotos zu machen. Meine Ergebnisse seht ihr hier auf meiner Homepage: http://www.kreatives-foto.de/fotogalerie/category/8-fotografie-party.html

Ausrüstung D90, Nikkor DX 35 1.8 und SB600 mit Bouncer.

Das 35mm ist deutlich zu lang und man muss schon eine gewisse Distanz von 1,5-2m haben. Das geht in vollen Diskos nie, hier war es spät am Abend und eher weniger los. Daher werde ich mir ein Sigma 24 1.8 zulegen .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten