• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Wacom Bamboo?

T8Force

Themenersteller
Hi, ich möchte nun endlich auch zu einem Grafiktablett wechseln, weil ich die Mausführung in PS ziemlich nervig finde und ich auf eine Verbesserung hoffe.

Nun stellt sich mir die Frage, welches Tablett das Richtige für mich ist. Bin zwar nicht geizig, aber wozu Geld ausgeben, wenn man nicht verwendbare Leistung erhält?! Benötigen werde ich das Tablett nur für Photoshop (ein wenig Retusche, freistellen und maskieren/kein Zeichnen oder der Gleichen)

Das Bamboo Fun wird ja als das "Bildbearbeitungstablett" dargestellt, allerdings befindet sich in dem Paket auch software die ich nicht benötige nun bin ich auf das "Pen & Touch" gestoßen, welches laut technischer Daten, identisch sein soll. Ist das korrekt? Ist der Unterschied nur die software?

Falls in meine Entscheidung die Auflösung meines Monitors einfließen sollte, so arbeite ich derzeit mir einem 24" in der Auflösung 1920x1200.

Für Vorschläge und Tipps wäre ich euch sehr verbunden.

Gruß
Robert

Hallo,

bin zwar kein Experte, was die Dinger angeht, aber ich verwende ein Wacom Bamboo (ohne Fun), genaue Bezeichnung ist mte-450. Und zwar das "kleine" A6, was mir persönlich lieber ist, weil ich die ganze Fläche erreiche, ohne den ganzen Arm groß zu bewegen! Die meisten wollen aber lieber das größere!

Was die Auflösung angeht, mach dir keine Sorgen, die übersteigt die des Monitors bei weitem (2540 dpi). Interessanter hierbei ist das Seitenverhältnis von 16:10, was ja genau zu deinem Monitor passt!

Ach ja, schwarz ist es auch noch! ;)

cu

habe das weisse bamboo fun medium - ist perfekt fuer meine ansprueche. kleiner als m wuerd ich nicht gehen, das wird zu ungenau. meine kam gebraucht nur ein paar kroeten, ist vielleicht ne alternative zu neu + softwarebundel.

Vielleicht mal die Suchfunktion benutzen:top:

Das wär doch zu einfach:rolleyes:;)

Dann zeigt mir doch mal einen thread wo genau diese Frage behandelt wird oder schweigt wie vorher auch weiter...;)

Hallo,

bin zwar kein Experte, was die Dinger angeht, aber ich verwende ein Wacom Bamboo (ohne Fun), genaue Bezeichnung ist mte-450. Und zwar das "kleine" A6, was mir persönlich lieber ist, weil ich die ganze Fläche erreiche, ohne den ganzen Arm groß zu bewegen! Die meisten wollen aber lieber das größere!

Was die Auflösung angeht, mach dir keine Sorgen, die übersteigt die des Monitors bei weitem (2540 dpi). Interessanter hierbei ist das Seitenverhältnis von 16:10, was ja genau zu deinem Monitor passt!

Ach ja, schwarz ist es auch noch! ;)

cu

Tja, also ehrlich. Silber ist mir lieber als schwarz, da man auf diesen klavierlackoptikähnlichen Tabletts jeden Fettfinger sieht, aber danke was deine Einschätzung bzgl. der Größe angeht.

habe das weisse bamboo fun medium - ist perfekt fuer meine ansprueche. kleiner als m wuerd ich nicht gehen, das wird zu ungenau. meine kam gebraucht nur ein paar kroeten, ist vielleicht ne alternative zu neu + softwarebundel.

Auch eine interessante Info. Vielleicht muss ich doch irgendwo mal nach einer Möglichkeit suchen, es anzutesten.

Aber hat sich denn noch niemand bisher die Frage gestellt, wo der Unterschied der beiden von mir ausgewählten Modelle ist?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten