mr_spooner
Themenersteller
Servus zusammen,
ich suche eine Teleobjektiv für den Bereich Wildlife auf Hobbyniveau
für meine Z6II.
Die nativen Z Objektive im Telebereich sind zu teuer und scheiden aus.
Budget bis 1000,00 Euro, auch gebraucht ist kein Problem.
Fotografiert werden soll:
- Vögel im Garten an der Futterstelle
- Touren an Flüssen und Bächen
- Touren durch Wälder
- Wildlife im Urlaub (uns zieht es mit dem Camper immer Richtung Norden, ab Nord-/Ostsee und nördlicher
)
Aktuell denke ich an folgende Objektive:
- Tamron 150-500 Z
- Tamron 150-600 G2 + FTZ (II)
- Sigma 150-600 C + FTZ (II)
Das Tamron 150-500 hatte ich bereits an der Sony aber damals nur im Garten benutzt. Das Tammy hat 100 mm weniger Brennweite und kann nicht mit dem 1,4x TK genutzt werden. Macht das Sinn oder begrenzt das die Möglichkeiten nicht zu sehr?
Ich weiß, dass Thema Gewicht ist ein Thema aber für mich nicht unbedingt kriegsentscheidend. Zwischen 1500-2300g sehe ich absolut unproblematisch da es ja dann geplant mitkommt.
Eine tolle Abbildungsleistung ist mir da deutlich wichtiger.
Bei ISO bin ich nicht empfindlich, die Z6II ist für mich auch bei High-Iso absolut unproblematisch.
Ich würde mich sehr über Infos und Anregungen freuen.
Lg
Stefan
ich suche eine Teleobjektiv für den Bereich Wildlife auf Hobbyniveau

Die nativen Z Objektive im Telebereich sind zu teuer und scheiden aus.
Budget bis 1000,00 Euro, auch gebraucht ist kein Problem.
Fotografiert werden soll:
- Vögel im Garten an der Futterstelle
- Touren an Flüssen und Bächen
- Touren durch Wälder
- Wildlife im Urlaub (uns zieht es mit dem Camper immer Richtung Norden, ab Nord-/Ostsee und nördlicher

Aktuell denke ich an folgende Objektive:
- Tamron 150-500 Z
- Tamron 150-600 G2 + FTZ (II)
- Sigma 150-600 C + FTZ (II)
Das Tamron 150-500 hatte ich bereits an der Sony aber damals nur im Garten benutzt. Das Tammy hat 100 mm weniger Brennweite und kann nicht mit dem 1,4x TK genutzt werden. Macht das Sinn oder begrenzt das die Möglichkeiten nicht zu sehr?
Ich weiß, dass Thema Gewicht ist ein Thema aber für mich nicht unbedingt kriegsentscheidend. Zwischen 1500-2300g sehe ich absolut unproblematisch da es ja dann geplant mitkommt.
Eine tolle Abbildungsleistung ist mir da deutlich wichtiger.
Bei ISO bin ich nicht empfindlich, die Z6II ist für mich auch bei High-Iso absolut unproblematisch.
Ich würde mich sehr über Infos und Anregungen freuen.
Lg
Stefan