• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Tablet nutzt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Vagabundo

Themenersteller
hallo leute,

ich spiele mit dem gedanken mir nen tablet pc zuzulegen.

leider habe ich noch so gar keine ahnung von den teilen...hab neulich mal
beim mm auf einigen rumgespielt und einfach nur die fotos angeschaut und weitergeblättert...da fand ich jetzt sowohl ipad und auch samsung voll ok...bzw. keinen großen unterschied gemerkt...

sinn der übung soll sein bei outdoor fotoshooting die bilder zwischenzuspeichern oder auch kurz zu bearbeiten und zu zeigen.

ich arbeite mit ner canon 550d.

da ich mit der kamera auch filme wäre es wünschenswert das tablet auch als monitor einzusetzen.

welches teil könnt ihr empfehlen? internetzugang ist nicht wichtig...wenn das aber nur einen geringen aufpreis kostet wäre es auch gut...

vielen dank für eure antworten und hilfe...

ahoi

So richtig bearbeitet habe ich Bilder an einem Tablet noch nicht. Einen großen Vorteil sehe ich in dem Hochauflösenden Display des IPads (natürlich nur beim 3er). Ob die mitgelieferte Software zur Bildverarbeitung was taugt, kann ich nicht sagen. Die Darstellung der Bilder ist aber einwandfrei und sehr zügig.

P.S: Solltest du im besitz eines Smartphones sein, kannst du eigentlich über Tethering mit jedem Tablet mobil ins Internet. Hier würde ich mir den Aufpreis für WWAN-Modul sparen.

Der Bereich ist nicht für Umfragen oder Kaufberatungen gedacht, sondern zur konkreten Problemlösung im Zusammenhang mit der Bildbearbeitung.

Klick!

Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten