• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches System heute für die Wildlife-Fotografie?

Xerpaga81

Themenersteller
Hallo Zusammen

Ich wurde gefragt was ich machen würde, Stand heute und mit dem Wissen von heute, wenn ich jetzt auf grüner Wiese komplett neu anfangen könnte :cool:

Würde ich wieder Sony wählen, oder würd das Rennen doch eher Canon oder gar Nikon, vielleicht sogar Fuji machen? Fragen über Fragen ....

Here we go:

https://www.youtube.com/watch?v=wGD8JkENA7M&t

Viel Spass und beste Grüsse
Marco

Die Frage ist doch immer ein wenig vom Geldbeutel und der Motivation/Zielrichtung abhängig, denke ich. :ugly:

Und so gerne ich die eingebauen TC`s der Nikon Superteles oder die Idee vom Nikkor 800/6.3 und 400/4.5 mag ..

an der A1 mit den Superteles führt auch 2023 nichts vorbei, wenn es um die Leistung geht und das Geld egal ist :evil: :ugly:

So einfach ist das... ganz kurz gesagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch immer ein wenig vom Geldbeutel und der Motivation/Zielrichtung abhängig, denke ich. :ugly:

Und so gerne ich die eingebauen TC`s der Nikon Superteles oder die Idee vom Nikkor 800/6.3 und 400/4.5 mag ..

an der A1 mit den Superteles führt auch 2023 nichts vorbei, wenn es um die Leistung geht und das Geld egal ist :evil: :ugly:

So einfach ist das... ganz kurz gesagt ;)

JaEin, die Z9 ist mittlerweile extrem nahe an der A1, da fehlt nicht mehr wirklich viel in den meisten Situationen ist sie gleich auf, der Unterschied in der Performance kaum spürbar. Das einzige was mich noch immer stört ist die Grösse Und Gewicht, aber dafür kommt ja jetzt wohl die Z8, wir dürfen gespannt sein.

Wenn ich dann noch an den tollen Linsenpark denke den Nikon aktuell hat, da könnte man fast schwach werden, so sehr ich meine A1'en auch liebe :D

LG Marco

Wenn die Z8 ähnlich einer Z9 wird nur mit "schlankem" Gehäuse, dann würde ich wohl zu dieser und einem 6,3/800 greifen, so etwas fehlt bei Canon, und seit dem ich das 7.1/100-500 habe weiß ich ja das auch so ein "Dunkelzoom" klasse ist.

Ist fast Glaubensfrage
Die Z9 kenne ich ja ein wenig, die hat mit den
Letzten Updates rasant aufgeholt , im extremen Verfolgen
Bei schwierigen Bedingungen ist sie noch leicht hinten
sagen wir tracking bei 90-95% der a1. Eye af besser.

Der z9 body ist gross und nicht ganz so frei programmierbar,
da ist aber noch update potential, denke ich.

und das 400/2.8
mit tc drin erweckt meinen neid
Das z800 ist klasse aber speziell,
Egal das linsensetup nikon fuer wildlife ist top
(200-600 fehlt noch, soll ja kommen)
Z8 noch unbestimmt. Daher keine Aussage,
aber etwas unter der z9 fehlt eben noch

Ich sehe bei Canon auch viel gutes, insb eine R5 II wird wichtig werden.
Das ist aber Zukunft

Manche linse im rf segment
koennte noch kommen, dafuer super auswahl im ef als backup.

Technisch haben wir (geld mal aussen vor) heute eine tolle Auswahl in den systemen

Und wenn eine A1 II kommt, faengt der Wettlauf von vorne an.

Ich wünschte
Mir ein Universalbajonett.
Dann haette ich an meiner a1 nikon z linsen dran. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten