• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

welches stativ ?

Reinhard_NRW

Themenersteller
hallo,
mein altes naja zirka 1jahr alt ist defekt, brauche ein neues.
könnt ihr mir "eins" empfehlen, preis leistung verhältnis mässig?

mfg
Reinhard

300D Kit, Sigma 70-300 ApoII, 1GB Hitachi-Microdrive, 128MB Compact Flash, 2 Ersatzakkus, Hama Pol cir
http://www.digitale-foto-galerie.de/4images/categories.php?cat_id=6

Manfrotto 055 pro b mit entweder dem kleinen Getriebeneiger oder
einem schönen Kugelkopf. Alternativ erst einmal den 141 RC 3D Neiger!

Anschauen hier:

www.manfrotto-shop.de

Preise sind Listenpreise also recherchieren.

www.lagu.de
www.achatzi.de (Anmailen)
www.technikdirekt.de

Ist zwar recht teuer aber eine Anschaffung für min 10 Jahre!

Wenn halten soll dann das hier.

Außerdem ist die Säule horizontal einbaubar. (Makro, Repro, usw.)

Gibt auch ne Nummer kleiner als 190 Pro b.ISt aber nicht so hoch.
Evtl ein KO-Kriterium!

hallo Tom Bombadur,
THK für deine schnelle antwort :D
werde ich mir mal anschauen.

mfg
Reinhard

300D Kit, Sigma 70-300 ApoII, 1GB Hitachi-Microdrive, 128MB Compact Flash, 2 Ersatzakkus, Hama Pol cir
http://www.digitale-foto-galerie.de/4images/categories.php?cat_id=6

Wenn es etwas kompakter und leichter sein soll: Manfrotto MA 719B, funzt super, ich bin sehr zufrieden damit. Infos auch im Manfrotto SHop, siehe Link oben.

Viele Grüße
Franklin

hallo miteinander
ich frage gleich mal hier nach. wie transportiert ihr eure stative? konkret: ich werde mir füher oder später einen fotorucksack anschaffen. gehen da die meisten stative rein, müssen das extra kleine stative sein oder extra grosse rucksäcke? welche masse sind da tauglich? teilt mir doch eure erfahrungen mit!

beste grüsse

gugu

gugu schrieb:
hallo miteinander
ich frage gleich mal hier nach. wie transportiert ihr eure stative? konkret: ich werde mir füher oder später einen fotorucksack anschaffen. gehen da die meisten stative rein, müssen das extra kleine stative sein oder extra grosse rucksäcke? welche masse sind da tauglich? teilt mir doch eure erfahrungen mit!

beste grüsse

gugu
`
Hallo,

also reinpassen is` nicht, aber gute Fotorucksäcke habe oft Schlaufen für ein Stativ.
Tamrac, Lowepro, Crumpler haben z. T. entsprechende Rucksäcke.

gruss
karlsson

@gugu ...

Lowepro Minitrecker AW -- hier mit Stativ drauf:

lmt9.jpg

Preis so etwa 120 - 130 Euro ---

Wenn Du mehr über den Rucksack sehen willst, ersetz die 9 im dateinamen von 1-8 dann siehst Du den Rucksack voll bestückt und
in allen Variationen.

lg
vossi

@karlsson
@voss

danke für eure tipps...habs geahnt das diese nicht in fotorucksäcke passen. da müsst ich wohl ein tischstativ nehmen als "immerdabeistativ".

gruss

gugu

Hallo an alle!
Welche Art von Stativköpfe soll man hernehmen? Halt so für normalen Amatuereinsatz...
Das Manfrotto MA 055PROB Pro scheint ja interessant zu sein. Welchen Kopf empfiehlt Ihr da?

ZITAT:
Hallo an alle!
Welche Art von Stativköpfe soll man hernehmen? Halt so für normalen Amatuereinsatz...
Das Manfrotto MA 055PROB Pro scheint ja interessant zu sein. Welchen Kopf empfiehlt Ihr da?

Hallo!
Manfrotto Joystick MA222. Ist klasse in der Handhabung und sehr stabil.
Verwende ich mit Begeisterung.
Gruß,
rolippo

Hallo Rolippo,
ich komme gerade vom Foto Sauter in München zurück.
Hab mir da das Manfrotto Joystick MA222 angeschaut.
Scheint so das die Feinjustierung zum Mittelpunkt der Wasserlibelle ein bisserl schwerer zu bewerkstelligen ist. Der Kugelkopf ist scheints a weng holprig zu sein. Wenn ich den Mittelpunkt der Libelle treffe und dann den (Drück-) Griff loslasse, komme ich durch den Schwung, vom loslassen, wieder ausserhalb vom Mittelpunkt. Ist das normal? Gibts einen Trick?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten