WERBUNG

Welches Stativ?

  • Themenersteller Themenersteller Gast_541
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_541

Guest
Hi zusammen,

welches Stativ soll man bloß nehmen? Habe mal das Manfrotto 055 Pro ins Auge gefasst. Aber welchen Kopf soll ich nehmen? Einen Kugelkopf z.B. 486 RC 2 oder doch lieber einen 3 Wege Neiger z.B 141 RC ?
Ich fofografiere hauptsächlich Natur und Landschaften, aber auch mehr und mehr Tiere. Ich versuche es zumindest.
Was könnt ihr mir raten und welche Erfahrungen habt ihr?

Gruss

Danny
 
Hi Danny,

ich hab mir vor kurzem erst das 055B Pro zugelegt mit dem Getriebeneiger 410. Meine Fotovorliebe liegt auch auf Natur und Landschaft, deswegen der Getriebeneiger um auch mit langen Brennweiten sicher und passgenau einstellen zu können. Das 055B Pro ists wegen der Umsteckbarkeit der Mittelsäule und der Nivellierbarkeit der Stativschulter geworden, brauchte dann aber noch Füße für glatten Untergrund (Kombi auf Saug- und Spikefüße).
Hier ein paar Bilder des Kopfes mit der 10D darauf, vielleicht hilfts dir.

http://members.chello.at/blondl/PICT3331.JPG
http://members.chello.at/blondl/PICT3332.JPG
http://members.chello.at/blondl/PICT3333.JPG
http://members.chello.at/blondl/PICT3334.JPG
http://members.chello.at/blondl/PICT3335.JPG
http://members.chello.at/blondl/PICT3336.JPG

HTH
 
Hi,

wenn es etwas leichter und kompakter sein darf: Manfrotto MA 719B. Ich habe das Stativ und bin sehr zufrieden, es hält locker die 10D + BG-ED3 + 70-200/4L.

Viele Grüße
Franklin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten