Gast_9350
Guest
Hallo zusammen
Zuerst mal besten Dank für dieses Forum, das einem wirklich hilfreiche Infos bietet.
Ich hab mir kürzlich das EOS 350D Kit gekauft und stehe nun vor der Frage, welches Teleobjektiv ich mir kaufen soll:
Würdet Ihr mir einen Bildstabilisator empfehlen, wie z.B.
Canon EF 75 - 300 mm, 1:4-5,6 IS USM
oder reicht ein
Sigma, 70-300 mm, F4-5,6 DL Macro ??
Ich tendiere eigentlich eher zum Stabilisator, da ich diesen bei der Coolpix 8800 zu schätzen lernte (was so ziemlich das einizig Gute an dieser Kamera war
).
Bringt das bei einer DSL Kamera auch wirklich etwas??
Besten Dank mal im Voraus für die Klärung dieser Frage
Zweitens verunsichert mich die Auflösung meiner Kamera 350er ein bisschen...
Mal hab ich den Eindruck, dass die Bilder gestochen scharf sind, und danach sind sie wieder sehr schwammig...
Ich hoffe, das liegt am billigen Canon Objektiv, dass ich im Kit mitgeliefert bekam... Oder soll man auf die automatische 7 Punkt Messung verzichten und nur den Mittel AF Punkt verwenden und mittels Fokusspeicher arbeiten?
Drittens:
Was meint Ihr eigentlich mit "Offenblende" ??
Wenn man den kleinsten Blendenwert anwählt??
Vielen Dank für die Klärung meiner Fragen
Zuerst mal besten Dank für dieses Forum, das einem wirklich hilfreiche Infos bietet.
Ich hab mir kürzlich das EOS 350D Kit gekauft und stehe nun vor der Frage, welches Teleobjektiv ich mir kaufen soll:
Würdet Ihr mir einen Bildstabilisator empfehlen, wie z.B.
Canon EF 75 - 300 mm, 1:4-5,6 IS USM
oder reicht ein
Sigma, 70-300 mm, F4-5,6 DL Macro ??
Ich tendiere eigentlich eher zum Stabilisator, da ich diesen bei der Coolpix 8800 zu schätzen lernte (was so ziemlich das einizig Gute an dieser Kamera war

Bringt das bei einer DSL Kamera auch wirklich etwas??
Besten Dank mal im Voraus für die Klärung dieser Frage

Zweitens verunsichert mich die Auflösung meiner Kamera 350er ein bisschen...
Mal hab ich den Eindruck, dass die Bilder gestochen scharf sind, und danach sind sie wieder sehr schwammig...
Ich hoffe, das liegt am billigen Canon Objektiv, dass ich im Kit mitgeliefert bekam... Oder soll man auf die automatische 7 Punkt Messung verzichten und nur den Mittel AF Punkt verwenden und mittels Fokusspeicher arbeiten?
Drittens:
Was meint Ihr eigentlich mit "Offenblende" ??
Wenn man den kleinsten Blendenwert anwählt??
Vielen Dank für die Klärung meiner Fragen