• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welches Objektiv Sportfotografie

cubebiker28

Themenersteller
Hallo, bin noch recht neu auf dem Gebiet. Wir haben eine SLT-A65 mit dem Tamron 28-75 F2,8. Hatte vorher eine Nikon D5100 mit dem Tamron 18-270 PZD also nen Allrounder, da brauchte ich mir über die Brennweite keine Gedanken zu machen. Bei der Sony möchte ich aber einzelne Objektive, deswegen hab ich das Tamron 28-75 F2,8 geholt und das Tamron 70-300 USD bestellt, welches aber nun sehr schwer ist und ich deshalb nun zweifel. Wir fotografieren öfter einmal bei Motocrossrennen und nun weiß ich nicht so richtig ob ich das große Tamron 70-300 usd dafür behalten soll oder irgd. ein anderes holen soll, weil mit Brennweite 75 stößt man da schon an die Grenzen...

Irgendeinen Tod muss man sterben - das Tamron 70-300 ist schon fast ein Kompromiss :-) gute Qualität und noch verhältnismäßig leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 70 am unteren Ende schon zu viel sind, dann hilft dir für Sport wohl höchstens ein Sigma 50-150/2.8. Andernfalls könnte man wohl noch das 16-105 von Sony in Betracht ziehen - bevorzugt die evtl. kommende Version mit SSM.

Habe mir das Sigma mal angeschaut, aber das ist mir dann zu teuer. Das Tamron 70-300 USD ist schon wirklich gut, habe vorhin nochmal paar Testfotos gemacht und bin davon begeistern. Nach einer Weile gewöhnt man sich viell. auch an das Gewicht :) Also das Tamron 28-70 2.8 behalte ich auf jedenfall und wegen dem 70-300 werd ich nochmal ne Nacht darüber schlafen.... danke auf jedenfalls erst einmal für die Tipps

Also soo schwer ist das Tamron 70-300 USD nun wirklich nicht (evtl mal ein paar Hanteln stemmen ;) :) )

ein 70-200 2.8 ist nochmal deutlich schwerer, da brauchts dann langsam wirklich ein Einbein.

Für Outdoor-Sportfotografie wirst zu dem Preis (und Gewicht!) kein besseres Objektiv finden ;)

[...] Andernfalls könnte man wohl noch das 16-105 von Sony in Betracht ziehen - bevorzugt die evtl. kommende Version mit SSM.

Abwarten, was die neue Version angeht. Bisher kam diese Info - aus diesem Forum - wohl nur von einen Düsseldorfer Fotoverkäufer. Ich glaube nicht, dass der soviel mehr weiß als andere und die Info ist ja schon alt. Neu wird wohl das 18-135mm Sony. Aber mit Anfangsblende von 3,5-5,6. Und das wäre dann eher nichts mehr für die Sportfotografie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten