Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann man da überhaupt noch Unterschiede feststellen ?Na? Das DA40 Limited von Pentax, das 1.4 50mm Pentax, oder das FA 35mm von Pentax?
Wow, du hast dann aber ein Hammer-Kit.Zumindest abgeblendet tu ich mich ja schon mit meinem 50er 1:1,7 und dem Kit Zoom hart.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesen doch sehr wertingen Objektiven Unterschiede einfach so zu sehen sind.
Beim Kit musst du schon sehr genau hinsehen, bei Landschaften wirst du nicht viel Unterschied sehen, vielleicht bei Nahaufnahmen im Detail.
Na?
Das DA40 Limited von Pentax, das 1.4 50mm Pentax, oder das FA 35mm von Pentax?
Schärfeabfall sieht man sehr schön bei Nachtaufnahmen und dort besonders bei Punktlichtquellen in der Nähe des Bildrandes. Die kriegen dann z.B. koma-ähnliche Schweife.Wenn bei den o.g. Objektiven ein Unterschied zu sehen ist, würde mich interessieren unter welchen Umständen man das deutlich sieht.
DANKE !Schärfeabfall sieht man sehr schön bei Nachtaufnahmen und dort besonders bei Punktlichtquellen in der Nähe des Bildrandes. Die kriegen dann z.B. koma-ähnliche Schweife.
die liegen bei optimaler Blende allesamt über der Sensorauflösung.
...
Also ich würde gerne mal 100% Crops vom DA40 Limited sehen, wer's hat - bitte!
Nein. Der Unterschied ist, was die Schärfe angeht, sehr gering.Ist das DA40 (interessiert mich besonders) im Vergleich wirklich ein 200PS Golf, und das Kitzoom "nur" ein 50PS Corsa? Ist da echt so viel Unterschied?
Ich hoffe, dass sich der Schärfeunterschied im Vergleich zum 18-55 Kitzoom lohnt, Leute!
das DA 40 ist klasse, gefällt mir persönlich besser wie das 43er Limited
![]()
Das DA40 Limited von Pentax, das 1.4 50mm Pentax, oder das FA 35mm von Pentax?
Also das 40er Limited würde ich hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen & Reportage (evtl. auch Architektur) benutzen, nicht aber für Porträts, geschweige denn Makros.
Kommt wohl darauf an, was du aus deinen Bildern machst, bei 9x13 Ausdrucken vom Schlecker wirst du kaum was sehen.Ok, und wie sehen das andere User? Sind die Unterschiede doch nicht so groß?
Lohnt es sich denn, ein DA40 Limited zu kaufen, wenn mir der Bereich 40mm zusagt? Oder kann ich mit meinem 18-55mm Kitzoom zufrieden sein?