Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DAs 50er würd ich auf jeden Fall mitnehmen und das 85er gebrauchst du ja eh?!
Ich habe auch schon mit dem Tamron17-50/f2.8 im Studio gearbeitet und war doch sehr überrascht wie gut das funktionierte.
Sehe ich anders, gerade im Studio ist ein Zoom praktischer. Zumal man da meist eh auch öfter mit kleinen Blenden arbeitet, da hier aufgrund des wählbaren HGs eine selektive Schärfe nicht sooo wichtig ist. Also mit dem Kit kann man im Studio auch schon gut arbeiten.
Und ob 17-40/4L oder 17-55/2,8 IS dass ist m.E. völlig egal. Beide werden hier gut arbeiten. Aber Outdoor und AL ganz klar dass 17-55er.
Hab ich auch schon genommen und war eigentlich ganz zufrieden ich dachte nur das 50mm von Canon ist von der Schärfe her besser, oder täusch ich mich da.
Hab ich auch schon genommen und war eigentlich ganz zufrieden ich dachte nur das 50mm von Canon ist von der Schärfe her besser, oder täusch ich mich da.
Tja, da stellt sich die Fage, wieviel ein Objektiv noch an Verbesserung bringt, wenn man schon zufrieden ist.
Ich finde es immer, schwer 2 grundverschiedene Objektive miteinander zu vergleichen.
Andere Anfangsblende, Zoom, Festbrennweite, Hersteller.
Die Serienstreuung mal außen vor, solltest du in Bezug auf die Schärfe, bei gleicher Blende, keinen Unterschied merken.
Das 50er ist bei f2.8 auf jeden Fall scharf. Ob das Tamron das bei Offenblende auch schon bringt ist die Frage.