• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Objektiv für Nikon D 60?

Robby66

Themenersteller
Hallo,
der Mediamarkt hat das Sigma APO 70-300 1:4-5,6 DG für 229 € und das Nikkor AF-S VR 70-300 1:4,5-5,6G IF-ED für 549,- im Angebot!
Ich weiß, dass das Nikkor nen Bildstabi hat und das Sigma nicht!
Ich würde trotzdem gerne verschiedene Meinungen hören, was ihr nehmen würdet. Ich fotografiere auf Sportveranstaltungen und benötige dementsprechend einen schnellen Autofokus, den Bildstabi brauche ich nicht unbedingt (denke ich zumindest)!

Mal eine dumme Frage: Wieso kostet das Sigma mit f2.8 210€ und das Nikon mit 4.5-5.6 549€?

Ist das nur der Markenname oder steckt da mehr hinter?

Mal eine dumme Frage: Wieso kostet das Sigma mit f2.8 210€ und das Nikon mit 4.5-5.6 549€?

Ist das nur der Markenname oder steckt da mehr hinter?

Auf welche beiden Objektive beziehst Du Dich jetzt?!? Das Nikon wird wohl das AF-S 70-300/4.5-5.6 VR sein, aber welches Sigma meinst Du?

Das 70-200/2.8 kostet schon etwas mehr... hier geht es um zwei Telezooms mit 70-300/4.5-5.6....
Die ich beide nicht so wahnsinnig für Sport eignen. Schau dir von beiden mal Blendenreihen an ,ab wann sie für deine Ansprüche genügen - offen wären sie gerade noch "schnell" genug, aber wenn Du auf f8 oder gar f10 abblenden musst wären die für die wenigsten Sportarten geeignet.

Was geeignet wäre, käme jedoch auf die Sportveranstaltung an (Sportart, Halle, draußen...)

Oh, da muss ich irgendwie falsch gelesen haben. Ich dachte vorhin, das Sigma hätte eine Lichtstärke von 2.8. :o

Auf jeden Fall das Nikon VR 70-300 - allerdings nicht beim Blödmarkt, viel zu teuer :top:

Das Sigma 70-200/2.8 HSM I oder II bekommst du so für 450-500 € gebraucht. Allerdings bin ich mit dem teil nicht zurechtgekommen und habs wieder verkauft :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten