• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Objektiv für Messen????

fuchsl

Themenersteller
Hallo!!

Fahre nächste woche auf eine große messe (friedrichshafen eurobike )
Was währe das beste objektiv.?

bin am überlegen ob ich mir noch ein 17.40 4L kaufen soll???

was nehmt ihr für Messen ?

lg

Nimm dein 17-85 IS mit, einfach die ISO hoch drehen.

Wenn du unbedingt etwas kaufen willst, dann einen Blitz, z.B. EX430II, ein Bouncer dazu ist auch nicht verkehrt.

Beste Grüße
Herbert

an einen blitz dachte ich auch schon.
habe nur keine Erfahrung mit blitze.

Hallo!!

Fahre nächste woche auf eine große messe (friedrichshafen eurobike )
Was währe das beste objektiv.?

bin am überlegen, ob ich mir noch ein 17.40 4L kaufen soll???

was nehmt ihr für Messen ?

lg

Auch wenn wir im Internet sind: Ich glaube es gibt schon noch sowas wie Rechtschreibung oder?

Zum Thema: 17-40 wäre mir zu lichtschwach, ich würde ein 17-55 2.8 nehmen oder versuchen ein gutes 17-50 Tamron zu erwischen. Vielleicht solltest Du schreiben was Du ausgeben willst, ein Objektiv für nur einen Event...?

Bei der Objektivsammlung wundere ich mich sowieso? Du hast eh alles was Du brauchst. Musst halt wechseln?

Na dann wäre das doch die perfekte Location zum rumprobieren, einfach Blitz zwischendurch ein- und ausschalden und der Camera das Denken überlassen:D

Hört sich vielleicht blöd an, ist aber simplifiziert wirklich so. Im Av und Tv Modus wirkt der Blitz z.B. nur als Aufheller. Oder im manuellen Modus nimmt sich die Camera vom Blitz so viel Licht, damit das Hauptmotiv gut ausgeleuchtet ist, nur wenn die Belichtungszeit zu kurz gewählt wurde, wird der Hintergrund schwarz (säuft ab).

In einer Gruppe oder mit Gattin ist das Herumprobieren natürlich schwer, da es Zeit braucht.

Beste Grüße und viel Spaß auf der Messe
Herbert

Auch wenn wir im Internet sind: Ich glaube es gibt schon noch sowas wie Rechtschreibung oder?

Zum Thema: 17-40 wäre mir zu lichtschwach, ich würde ein 17-55 2.8 nehmen oder versuchen ein gutes 17-50 Tamron zu erwischen. Vielleicht solltest Du schreiben was Du ausgeben willst, ein Objektiv für nur einen Event...?

Bei der Objektivsammlung wundere ich mich sowieso? Du hast eh alles was Du brauchst. Musst halt wechseln?

jaja, die Rechtschreibung. Dir ist aber schon klar, dass man du klein schreibt in einer Anrerde und Sie nach wie vor groß schreibt...nur mal soviel dazu!

so, und nun zum Thema: wenn du shcon ein 17-85 hast, kauf dir nen blitz. ansinsten was lichtstarkes. vll ein 50er oder so für details und portraits.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten