F!o
Themenersteller
Hi,
Ich bin im Moment Nutzer einer K100D, und brauche mal wieder ein neues Objektiv.
Was ich im Moment habe:
18-55 Kit Objektiv:
Bin mit der Qualität nicht wirklich zufrieden, da ich aber nicht gänzlich auf ein bisschen Weitwinkel verzichten will, benutze ich es dennoch im Moment als Hauptobjektiv.
Petri 135mm/2,8:
Leider Manuell.... die Qualität ist aber super.
Pentax SMC 50mm/1,7:
Leider auch Manuell...... Qualität ist Super, gute Lichtstärke, aber leider eben der Fehlende AUtofokus...
Was ich will:
Nun ja, am Liebsten währe mir Etwas was mein Kit Objektiv ablösen könnte.
Es sollte dabei möglichst Lichstark sein und unter 300 € kosten.
Wichtig ist mir, das ich es auch in Zukunft für Portrair aufnahmen gut verwenden kann, denn ich baue mir gerade im Haus ein kleines Fotostudio.
Ich dachte schon an das Sigma 17-70, doch ich bin mir etwas Unsicher was die Qualität und meine Anforderungen betrifft.
Ebenso hab ich mir das Sigma 50mm 2,8 EX DG angesehen.
Das würde mir halt schon gefallen weils ne Festbrennweite ist, und die Qualität wird sicher nicht schlecht sein.
Doch reicht mir 50mm für ein Portraitobjektiv aus?
Flo
Ich bin im Moment Nutzer einer K100D, und brauche mal wieder ein neues Objektiv.
Was ich im Moment habe:
18-55 Kit Objektiv:
Bin mit der Qualität nicht wirklich zufrieden, da ich aber nicht gänzlich auf ein bisschen Weitwinkel verzichten will, benutze ich es dennoch im Moment als Hauptobjektiv.
Petri 135mm/2,8:
Leider Manuell.... die Qualität ist aber super.
Pentax SMC 50mm/1,7:
Leider auch Manuell...... Qualität ist Super, gute Lichtstärke, aber leider eben der Fehlende AUtofokus...
Was ich will:
Nun ja, am Liebsten währe mir Etwas was mein Kit Objektiv ablösen könnte.
Es sollte dabei möglichst Lichstark sein und unter 300 € kosten.
Wichtig ist mir, das ich es auch in Zukunft für Portrair aufnahmen gut verwenden kann, denn ich baue mir gerade im Haus ein kleines Fotostudio.
Ich dachte schon an das Sigma 17-70, doch ich bin mir etwas Unsicher was die Qualität und meine Anforderungen betrifft.
Ebenso hab ich mir das Sigma 50mm 2,8 EX DG angesehen.
Das würde mir halt schon gefallen weils ne Festbrennweite ist, und die Qualität wird sicher nicht schlecht sein.
Doch reicht mir 50mm für ein Portraitobjektiv aus?
Flo