• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Objektiv für die Dynax 7D?

• Themenersteller Themenersteller Gast_4808
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4808

Guest
Lieber das zugelieferte Kitobjektiv 28-100 behalten oder eher nen 7D Body und ein Sigma 18-125 (245 €) oder das Sigma 24-135 (290€) dazukaufen?

Also ich würde dir das Minolta 3,5-4,5/24-105mm empfehlen.
Das Objektiv hat einen relativ schnellen AF und soll ganz gut abbilden.
Dazu das neue Minolta 2,8/70-200mm SSM und das 2,8/300mm SSM und deine Objektivausstattung ist perfekt.

Noch ein Minoltaforum:
www.d7userforum.de

ich überlege mir zu 7D :
Minolta neue AF 17 - 35 mm F2.8 - F4.0 (D)
Minolta neue 28 - 75 F2.8 (D)
und das Sigma EX 100-300 F4 (D)
Da habe mit 3 gute Objektiven bereich von 26 bis 450 mm gedeckt .

Gruß

jola300

jola300 schrieb:
ich überlege mir zu 7D :
Minolta neue AF 17 - 35 mm F2.8 - F4.0 (D)
Minolta neue 28 - 75 F2.8 (D)
und das Sigma EX 100-300 F4 (D)
Da habe mit 3 gute Objektiven bereich von 26 bis 450 mm gedeckt .

Gruß

jola300

Das ist eine sehr gute Objektivauswahl. Da fehlt aber noch ein Makroobjektiv oder nicht? :D

Hi,
für ein Makroobjektiv habe zu Zeit keine Kohle mehr :-( .
Bis jetz mache fast keine Makrofotos ( 1 bis 3 in Jahr ) .
Aber falls ich in meine Geldbörse noch was finde da kommt ein Tamron 180mm Macro - habe schon nur gutes über Tamron Makros gelesen .

Gruß
jola300

jola300 schrieb:
Hi,
Aber falls ich in meine Geldbörse noch was finde da kommt ein Tamron 180mm Macro - habe schon nur gutes über Tamron Makros gelesen .

Sehr gute Wahl! Ich habe das TAMRON 90mm/2.8 Makro und das ist scharf wie eine Rasierklinge.

(.... und nicht so stumpf wei eine Ratte :D )

Wieso sollte man unbedingt ein Makro-Objektiv brauchen? :confused:

Das ist doch Vorteil an einer dslr; dass man nur das braucht, was man auch braucht. ;)

Ich kenne das 24-105 von Minolta noch aus der analogen Dia-Zeit und kann es nur wärmstens empfehlen.

Als weitere Alternative würde ich das Tamron 28-75 ins Auge fassen. Ein gutes Exemplar gehört zum Besten was in diesem Brennweitenbereich markenübergreifend zu kaufen ist.

Also bei den APS-Size Optiken wie dem 18-125 würde ich erstmal warten, was für Vignettierungen auftreten bei eingeschaltetem AS.

Gruß Rick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten