• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Objektiv für D7000: Nah, fern, Portraits, Fussball, Feiern

...
ich finde Eure Beratung hin zur D3100 einfach immer noch falsch. Mag sein, dass ich etwas viel Wert auf Haptik und Solidität lege - deswegen fahr ich wohl auch keinen Smart sondern ein 1.5t Auto und fotografiere mit einer D2h...
na ja, das stimmt für dich und für mich (bin ja mit D700 und D2xs auch nicht leicht unterwegs) aber muss nicht zwingend für den TO passen. Mein Tip ist ja ne gebrauchte D90, aber das muss er schon selber rausfinden was er aus dem Angebot am liebsten möchte.

gruss ede

@ ede.dümbel

Sorry für offtopic - aber was du da mit Deiner D2Xs und dem 200mm Micro Nikkor produzierst ist - was die Schärfe angeht - wirklich beeindruckend!

Mein Tip ist ja ne gebrauchte D90, aber das muss er schon selber rausfinden was er aus dem Angebot am liebsten möchte.

gruss ede
Das wäre auch mein Vorschlag.:top:
Gut, günstig und wenn er dann doch was anderes will fast ohne Verlust zu verkaufen, da die D7000 ja schon verfügbar ist.
Zudem kann man sehr viele alte Objektive nutzen (Stangenantrieb).
Das würde den einfachen billigen Einstieg ermöglichen und dennoch eine Flexibilität offen halten.
Aber es muß für ihn passen und für niemanden anders.;)

sag mal jkarwath, wäre das für dich eine persönliche Niederlage wenn der TO deinem Ratschlag nicht folgt?

Den Eindruck habe ich inzwischen auch!

Aber nee im Ernst - ich finde Eure Beratung hin zur D3100 einfach immer noch falsch...

Was ist denn die Alternative? ;)

Es wurde inzwischen mehrfach gesagt worden (auch vom TE), das die D7000 mit 18-200 nicht ins Budget paßt! Also was soll er da machen??? Die d7000klauen??? :p

Genauso oft ist gesagt worden, das sich der TE D3100, D5000, D90 und auch die D7000 anschauen und befingern soll um dann mit diesen Erkenntnissen eine Entschung zu treffen...

Den Eindruck habe ich inzwischen auch!
Ja, nochmal. Ich würde das als tiefe persönliche Niederlage auffassen. Und das meine ich absolut toternst:cool: Dir scheints ja völlig egal zu sein :lol:

Was ist denn die Alternative? ;)
Es wurde inzwischen mehrfach gesagt worden (auch vom TE), das die D7000 mit 18-200 nicht ins Budget paßt! Also was soll er da machen??? Die d7000klauen???
Eine gebrauchte D300(s)?

Genauso oft ist gesagt worden, das sich der TE D3100, D5000, D90 und auch die D7000 anschauen und befingern soll um dann mit diesen Erkenntnissen eine Entschung zu treffen...

Schön, dass du es nochmal wiederholst...

:confused:Bin auch Neuling hier im Forum.Was ich hier bis jetzt gelesen habe,ist ja schon sehr irreführend.Bin der Meihnung, nur wenige kann man leider wirklich ernst nehmen.Mein Problem liegt allerdings darin,dass ich mich nicht zwischen zwei Boddys entscheiden kann.Und zwar dem d7000 und dem d300s.Lege allerdings mehr Wert auf Fotografie als auf Video.D300s wird ja mittlerweile fast zum gleichen Preis angeboten,sodas ich hier auf grund der guten d300s Ergebnisse gegenüber der d7000 schon mächtig ins schleudern komme.
Wäre dankbar für ein paar kompetente Hinweise.
Danke im voraus.

:confused:Bin auch Neuling hier im Forum.Was ich hier bis jetzt gelesen habe,ist ja schon sehr irreführend.Bin der Meihnung, nur wenige kann man leider wirklich ernst nehmen.Mein Problem liegt allerdings darin,dass ich mich nicht zwischen zwei Boddys entscheiden kann.Und zwar dem d7000 und dem d300s.Lege allerdings mehr Wert auf Fotografie als auf Video.D300s wird ja mittlerweile fast zum gleichen Preis angeboten,sodas ich hier auf grund der guten d300s Ergebnisse gegenüber der d7000 schon mächtig ins schleudern komme.
Wäre dankbar für ein paar kompetente Hinweise.
Danke im voraus.

Vorteile D7000:
16 Mpix
FullHd Video mit AF
ca. 1-2 Blenden besseres Rauschverhalten
leichter
Motivprogramme wer sie braucht
2xSD wenn man schon ne Menge SD Karten hat.

Vorteile D300s:
schwerer
mehr AF-Felder
AF-ON-Taste (lässt sich bei der D7000 aber auch belegen)
leicht schnellere Serienbildfunktion
besser gekapseltes Gehäuse (Wind, Wetter, Sand)

Das ist jetzt, was mir aus dem Stegreif wieder einfällt. Ich stand vor der gleichen Entscheidung und hab mich für die D7000 entschieden. Das AF-Modul der D300s soll leicht besser sein. Vergleiche von Leuten, die beide Kameras besitzen bestätigen aber keine Unterschiede in der Praxis.

Mir war das bessere Rauschverhalten und die 16 MPix zum croppen viel wert. Und einen Nachbaubatteriegriff gibt es für die D7000 jetzt auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten