• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Objektiv für 5 D

zapper1

Themenersteller
Hallo ,

habe ein 5D und bin nun am überlegen welches Allround-Objektiv ich kaufen soll. Es soll gut und günstig sein schwanke nun zischen EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS USM und einem EF 24-105 mm 1:4L IS USM . Welches würdet ihr empfehlen ?

Ich würde auch das 24-105 nehmen. Soll es günstig sein, wäre evtl. das Tamron 28-75 eine Alternative, mit dem 24-105 machst du aber sicher nichts falsch, wenn das Budget mitspielt und du die Lichtstärke nicht brauchst.

Wenn die Bildränder des 24-85 USM so aussehen, wie beim 28-105 USM, würde ich es höchstens als günstige Alternative und kompaktes Immerdabei in Erwägung ziehen.

Mein Standard-Objektiv an der 5D ist ein Sigma 24-70mm f/2.8 btw ;)
Schönes Ding... Blende fest auf f/4 und ab geht die Luzie...

Gruß,
Daniel

Ich habe das 24-85 an der 5D und möchte sagen das ich kein günstigeres gutes Zoom Objektiv kenne. (Schärfer als ein Tamron 28-75 oder 17-50) Meistens habe ich sowieso das 35 auf der Kamera. Diese Kombi finde ich einfach genial. Und wenn du nur 150€ fürs Zoom ausgibst ist noch bestimmt ne FB drinn. Das wäre mein Tip um die 5D voll auszureizen.

Gruß Rico

Moin Zapper1,

ich kann mich da nur anschließen:

wenn ich kaum etwas mitschleppen kann oder will
und ich so etwas wie allround mitnehme, dann 24-105

Gruß snoefyr

Vielen dank für eure Meinungen werde mir jetzt das EF 24-105 mm holen trotz des hohen Preises

Danke an alle:):)

Wer schon ne 5D hat kann sich auch ein gescheites L leisten. Von daher 24 -105! Außerdem kann man die ja auch fast immer ohne nennenswerte Verluste weiterverkaufen. Von daher wäre es ja nur eine Investition.

Habt ihr mal auf @juewi
Webseite geschaut??

Gibt es genialere Hochzeitsbilder???

Lasst euch von Jürgen was sagen, der Mann ist genial! (ob Profi oder hobby, egaL!!!)

Fragt einfach Jürgen, die EXIF!

Nicht nur das er es kann, er machts auch nocht!, Jürgen, perfekt!
Grüße nach Ösi-Land
Super!

Habt ihr mal auf @juewi
Webseite geschaut??
Gibt es genialere Hochzeitsbilder???...
Vielen Dank für das Lob. Wenn´s sooo überschwenglich ist glaub ich fast an Sarkasmus ... :rolleyes:
Für mich stellen die meisten meiner "Werke" derzeit mittleres bis gutes Handwerk dar mit gelegentlichen Highlights. Aber da fehlt noch viel zu meiner eigenen Zufriedenheit

Na wie auch immer, falls die Hochzeitsbilder auf meiner Website gefallen - ACHTUNG:
ALLE dort derzeit befindlichen Fotos wurden mit 30D + Tamron 17-50 2,8 gemacht ...
:cool:
(5D + 24-105 durften erst 1 Hochzeit - noch nicht online - mitmachen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten