• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Objektiv für 150 € für D40

MahatmaAndy

Themenersteller
ich bin auf der Suche für ein Objektiv für meine D40.

- neu
- auf Rechnung (wichtig da es über die Firma läuft)
- bis 150€

Aktuell hab ich das Kit der D40 und das 55-200 VR von Nikon.
was ist dann das beste für wenig geld. dachte entweder an Lichtstärke (was schwer wird) oder an nen Macro.

Das wird nix.

Mit dem Standardobjektiv + 55-200 VR bist du ja schon sehr gut bestückt. Um 150,- kannst du in diesen Brennweitenbereichen nichts verbessern. Weitwinkel um 150,- gibt´s meines Wissens gar nicht. Makro ebenfalls nicht, das geht alles erst bei Neupreis +400,- los.

Das einzige, was mir dazu einfällt: Nikon Af-D 50 / 1,8 (lichtstark!!) und dazu die Raynox DCR-250. Dann hast du was lichtstarkes, und kannst dazu noch excellente Makros machen. Deinen Preisrahmen nutzt du so wohl am optimalsten aus.

Allerdings gibt´s an der D40 keinen Autofocus damit.... :ugly::ugly:

lg Richard

also ohne AF bringt mir nichts und das 150 € net viel sind ist mir auch klar.
Ist ne Bezahlung von ner Firma, daher der feste preis.

das 35mm hab ich auch schon im auge. Mal abklären ob das machbar wäre.

Ansonsten hab ich noch die gefunden:

Sigma 70-300 4-5.6 Makro
http://www.fotokoch.de/fotowelt/Sig..._E_58_Nikon_25889.html?prepage=objektive.html

Tamron 70-300 4-5.6 Makro
http://www.fotokoch.de/fotowelt/Tam..._E_62_Nikon_58159.html?prepage=objektive.html

Gibt es die Möglichkeit eines gebundenen Gutscheins (Foto Koch, Amazon, Foto Erhardt, usw.)? Für den gäbe es doch auch eine Rechnung.

So hättest du mehr Möglichkeiten, durch eigenen Zuschuss etwas vernünftiges zu bekommen. Ein 70-300 ist doch eigentlich unnötig, wenn du ein 55-200 schon hast.

Grüße, Uwe

Gutschein wäre auch ne möglichkeit. müsste ich mal nachfragen.

das 70-300 kam mir nur in den Sinn wegen der Makrofunktion. Da ist das 55-200 nicht so das wahre find ich.

obwohl je mehr ich drüber nachdenke desto besser finde ich den 35mm gedanke

Nimm das 35 /1,8 AF-S. Die Kombination mit der D40 macht einfach nur Spaß. Auch weil beide zusammen winzig sind und nichts wiegen.

Die Bildqualität ist klasse und Blitzen bei 1/500s ist der Hit :top:

Gruß, Jan.

na das hört sich doch gut an. jetzt mal schauen wie ich das realisieren kann.

falls jmd nen tip hat wo das obj. besonders günstig zu haben ist freu ich mich natürlich ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten