wedgeantilles
Themenersteller
Hallo,
ich stehe vor einer schwierigen Kaufentscheidung. Hab die Canon 1000d und bin mit ihr sehr zufrieden, nur mit dem Kit Objektiv nicht. Hatte das 55/250 und hab es wieder zurück geschickt! Keine Schärfe, zu wenig Licht. Jetzt war ich im Laden (Oehling) und der Verkäufer hat mir die beiden oben genannten Objektive empfohlen, wobei er schon eher zum 70/200 gedrängt hat. Da ich noch Schüler bin, muss ich lange darauf sparen, und jetzt ist meine Frage an Euch:
Machen sich die Schärfenunterschiede stark bemerkbar?
Lohnt es sich, noch ein Objektiv ohne IS zu kaufen?
Wie ist der Wiederverkaufswert bei beiden Objektiven?
Werden die Objektive wirklich teurer?
Lohnt es sich ein Objektiv auf eine Kamera ein zu justieren?
Wie schärft Ihr Euere Bilder nach?
Gibt es gegebenen Falls Vergleichsbilder vom selben Motiv und mit und ohne Stativ ? Wie sind Eure Erfahrungen mit den Objektiven
Viele Grüße
Wedgeantilles
ich stehe vor einer schwierigen Kaufentscheidung. Hab die Canon 1000d und bin mit ihr sehr zufrieden, nur mit dem Kit Objektiv nicht. Hatte das 55/250 und hab es wieder zurück geschickt! Keine Schärfe, zu wenig Licht. Jetzt war ich im Laden (Oehling) und der Verkäufer hat mir die beiden oben genannten Objektive empfohlen, wobei er schon eher zum 70/200 gedrängt hat. Da ich noch Schüler bin, muss ich lange darauf sparen, und jetzt ist meine Frage an Euch:
Machen sich die Schärfenunterschiede stark bemerkbar?
Lohnt es sich, noch ein Objektiv ohne IS zu kaufen?
Wie ist der Wiederverkaufswert bei beiden Objektiven?
Werden die Objektive wirklich teurer?
Lohnt es sich ein Objektiv auf eine Kamera ein zu justieren?
Wie schärft Ihr Euere Bilder nach?
Gibt es gegebenen Falls Vergleichsbilder vom selben Motiv und mit und ohne Stativ ? Wie sind Eure Erfahrungen mit den Objektiven
Viele Grüße
Wedgeantilles