• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Objektiv? 70-300 IS oder 70-200 L?

dieser.erik

Themenersteller
Hallo,

Ich möchte mir ein neues Telezoom-Objektiv für meine Canon EOS 700Dzulegen,
kann mich aber nicht zwischen dem "Canon EF 70-200mm 1:4L USM" http://www.amazon.de/dp/B00005QF6T/...UTF8&colid=34YR2K48NGEMG&coliid=I15O61VOU1IU9
und dem "Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM" http://www.amazon.de/Canon-EF-70-30...=UTF8&qid=1420139092&sr=1-2&keywords=70-300mm entscheiden.
Das 70-300er punktet mit seiner 300mm Brennweite und dem Bildstabilisator,
das 70-200 L4 mit der besseren Linse.
Ich mache hauptsächlich Landschaftsbilder.und fotografiere daher auch gerne mal aus der Hand :confused:
Nun bitte ich um eure Hilfe. :angel:

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Welches Objektiv?

Sei gegrüßt im Forum!
Die erste Frage ist: " Wie ruhig ist deine Hand?"
Ohne Stabi den Brennweiten-Kehrwert an Verschlusszeit, sprich 1/200
Diesen mal Cropfaktor 1.6 gleich 1/320 Verschlusszeit. Bei viel Sonne und gutem Licht kein Problem aber sonst?
Ich würde für mich, kein Telezoom ohne Stabi, kaufen, bin einfach zu alt:ugly:!

Hol das 55-250 STM..

Kann ich auch empfehlen:top:

Sei gegrüßt im Forum!
Die erste Frage ist: " Wie ruhig ist deine Hand?"
Ohne Stabi den Brennweiten-Kehrwert an Verschlusszeit, sprich 1/200
Diesen mal Cropfaktor 1.6 gleich 1/320 Verschlusszeit. Bei viel Sonne und gutem Licht kein Problem aber sonst?
Ich würde für mich, kein Telezoom ohne Stabi, kaufen, bin einfach zu alt:ugly:!

Ich habe schon eine ruhigere Hand :top:

Nimm das 70-200 4L als IS Version! :top:
Besser BQ als das 70-300er selbst wenn man cropt... und du hast nen Stabi!

Ich wollte schon zu einer höheren Preisklasse greifen, trotzdem danke für die Empfehlung ;)

Muss nicht immer sein!
Das 70-200 4F würde ich auch nur mit Stabi kaufen!
Ich spare jetzt auch erstmal auf ein L- Objektiv, auch wenn es dauert:(! Es lohnt sich dann auch über 1000,-€ auszugeben oder mehr!!!
Das 55-250 STM ist günstig nicht billig mit einer top Leistung:)!

Und noch ein Versuch - Tamron 70-300 VC USD?

Stabi ist im Allgemeinen bei der Brennweite sehr sinnvoll, man sieht förmlich wie das Bild im Sucher einfriert.

Bin ich hier der einzige, der sich darüber wundert, dass er mit einem Teleobjektiv Landschaftsfotos machen will?? :confused:

Und noch ein Versuch - Tamron 70-300 VC USD?

Stabi ist im Allgemeinen bei der Brennweite sehr sinnvoll, man sieht förmlich wie das Bild im Sucher einfriert.

Ich muss sagen, dass das Tamron echt überzeugend ist, zwar ist bei 300mm Brennweite etwas schwammig, aber ich denke, davon kann man bei diesem mehr als fähren Preis absehen. Ich werde mich wahrscheinlich für dieses Objektiv entscheiden :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten