leipzig_er
Themenersteller
ich habe gestern den tread zur sensorreinigung gelesen und da meine bilder auch mit "sommersprossen" übersäht sind mir vorgenommen mich heute gleich an die arbeit zu machen. also habe ich meinen grosseinkauf in der apotheke starten wollen und siehe da Isopropanol-Alkohol 100% gibt es nicht mehr! lt aussage der verkäuferin ist alles über 70 % seit dem 01.01.06 aus dem verkehr gezogen. nächster versuch 2. apotheke das selbe spiel max 70% alles andere ist auch nicht bestellbar und 100% igen gibt es überhaupt nicht im handel sondern max 98%ig.
nächster versuch spinnrad dort hätte ich wenigstens 95% igen Isopropanol-Alkohol bekommen weiss aber nicht ob dieser für den zweck der sensorreinigung ausreichend ist.
kann mir jemand sagen, ob 95% ausreichen bzw ob es noch eine "ersatzflüssigkeit" für Isopropanol-Alkohol gibt ???
danke schon mal im voraus

nächster versuch spinnrad dort hätte ich wenigstens 95% igen Isopropanol-Alkohol bekommen weiss aber nicht ob dieser für den zweck der sensorreinigung ausreichend ist.
kann mir jemand sagen, ob 95% ausreichen bzw ob es noch eine "ersatzflüssigkeit" für Isopropanol-Alkohol gibt ???
danke schon mal im voraus