• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Welches LCD-Schutzglas für EOS 40D

Blende80

Themenersteller
Hallo!

Ich suche für meine 40D ein LCD-Schutzglas.
Kann mir einer von euch ein gutes empfehlen?
Evtl. einen guten Tipp aus China?

Bin gespannt!

Besten Dank, Blende80

Beim großen Fluß gibs auch eins von GGS. Das ist ein wenig günstiger. Zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich keins besitze.

Das von Giottos klingt aber sehr interessant. Hat das schon jemand?

So! Ich habe mich jetzt für ein GGS Glas entschieden.
Warte ich mal die Lieferung ab! Danke euch allen für die Tipps!

Habe mir gestern über den südamerikansichen Fluss ein GGS-Schutzglas bestellt, was heute trotz Standard-Versand bereits eintraff!! :top: Preis: 10,50 Euro. Völlig simple Montage; das Glas ist schön flach und ich kann eigentlich keinen Unterschied zu vorher erkennen (Farbbrillianz, Helligkeit, Spiegelung), außer dass ich jetzt ein viiiiiiiel besseres Gefühl bei der Nutzung der Kamera habe! :D:):top:

Was mich einzig stört ist die Tatsache, dass ich gepennt habe, denn das gute Stück kommt anscheinend aus China und da hab' ich persönlich so ein bischen was dagegen. Aber wollen wir hier keine (handels-)politische Diskussion aufkommen lassen. Zumal es dann ja auch nicht so preiswert gewesen wäre.

Gruß
Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten