• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Ladegerät für meine neue ist-DL?

dieseltom

Themenersteller
Hallo!
Nun bin ich auch endlich stolzer Besitzer einer Pentax ist-DL und möchte auf diesem Weg allen danken, die mir durch Ihre Beiträge bei der Auswahl geholfen haben.

Schnell ist die erste Woche rum und die beigelegten Batterien sind leer (Ihr seht schon, allzuviel hab ich noch nicht fotografiert, erst so 50 Fotos zum probieren und testen. Also schnell ein Satz NiMH-Akkus gekauft. Als ich dann zuhause mein Ladegerät inspiziert habe, musste ich leider feststellen, dass es ein altes (für NiCd-Akkus) war und keine elektronische wie auch immer geartetet Abschaltung hat. Da ich die neuen Akkus nun nicht gleich grillen will, hier meine Frage an das Forum:
Welches Ladegerät könnt Ihr empfehlen, ich will nich so viel ausgeben, fotografier auch nicht so viel, nur im Urlaub und mal am Wochenende, also es muss nicht das "Beste vom Besten" sein.
Ich hab mir aus alten Postings mal folgende 3 Alternativen zusammengestellt:

Akku-Ladegerät Akku-Trainer AT-1 (ca. ? 25)

Hähnel Schnellladegerät Powerstation HSC-104 (ca. ? 29)

AccuPower AccuManager10 (ist mir mit ? 67 aber eigentlich zu teuer)

So, genug von mir, jetzt freue ich mich auf Euren Rat!

Gruß TOM

dieseltom schrieb:
Akku-Ladegerät Akku-Trainer AT-1 (ca. ? 25)

eins von den beiden...wobei der Accumanager deutlich besser ist meiner Meinung nach.

Um Dich zu entscheiden solltest Du mal hier ein wenig nachlesen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nightstalker schrieb:
eins von den beiden...wobei der Accumanager deutlich besser ist meiner Meinung nach.

...das ist ja auch zu erwarten bei dem Preis!

Hab mir trotzdem den billigeren AT-1 gekauft (ebay) und werd mal sehen, ob ich damit glücklich werde!

Hi, AT1 ist ausreichend. Akkus die erste Woche täglich d.h. über Nacht entladen / laden. Wobei das Entladen mit dem AT 1 fast wichtiger ist als das Laden. Wird die Kamera nicht genutzt, einmal pro Woche entladen / laden und man hat immer optimal geladene Akkus. Unter Laborbedingungen schaffen die Akkus das 1000x. Wenn sie das unter Alltagsbedingungen nur 500x schaffen sind das rund 10 Jahre ...... !!! Gruß Suzie P.S. Hab ich bei meinem AT1 Kauf hier im Forum mit auf den Weg bekommen.

dieseltom schrieb:

Wie kommst Du denn auf den Preis?

Ich habe meinen von kleingeraeteshop.de. Dort steht er als AP 2010 (Seriennummer, das ist der Accumanager 10) für 41 Euro plus Porto.

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten