• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches kommt besser rüber?

miwalter

Themenersteller
Hi zusammen,

ich hab mal - nachdem ich diesbezüglich ein wenig Kritik erhalten habe - ein wenig mit meiner Bildbearbeitung rumgespielt und was ausprobiert. Würde dazu gerne eure Meinung hören.

Welche Version findet ihr "schöner" im Sinne von: Angenehmer zu sehen?

Dabei geht es mir diesmal nicht so sehr um Pose, Makeup und Beleuchtung. Sondern nur um die Nachbearbeitung ;)

Viele Grüße,
Mirko
 
Mir gefällt auch auf Anhieb das zweite besser! Viel bessere Kontraste, allerdings finde ich den Hatton im Gesicht und auf dem Dekollete schon zu kräftig. Mag aber auch am billigen Büro-Monitor liegen...
 
Hiho!

Kannst du mal beide 50:50 mischen? Das wäre dann vermutlich mein Favorit. Hm oder vielleicht 40:60...und dann vielleicht die Lichter noch minimal anheben, um den Hintergrund etwas weißer zu bekommen.

TORN
 
TORN schrieb:
Hiho!

Kannst du mal beide 50:50 mischen? Das wäre dann vermutlich mein Favorit. Hm oder vielleicht 40:60...und dann vielleicht die Lichter noch minimal anheben, um den Hintergrund etwas weißer zu bekommen.

TORN

Wie meinst du das mit dem 50:50?
 
Mirko D. Walter schrieb:
Wie meinst du das mit dem 50:50?
Wahrscheinlich die Ebenentransparenz des jeweiligen Bildes beim übereinander legen.

Mir gefällt übrigens auch das hellere besser. Für mich passen da die Kontraste und das türkisfarbene Top besser zusammen.
 
Scheinbar scheint das hellere besser anzukommen.

Gebaut habe ich das, in dem ich mit dem Kurven-Gedöns die hohen Helligkeitswerte stark überhöht und die tiefen Töne abgesenkt habe (= Kontrasterhöhung). Anschließend dann die Sättigung im Bild wieder deutlich gesenkt (möglicherweise nicht genug).

Ist das der Weg, wie das andere auch machen? Aus der Kamera kommt bei mir tendenziell eine "normale" Farbwiedergabe, die ich z.B. für Ausdrucke usw. auch bevorzuge (weil man sich nicht so schnell sattsieht). Aber fürs Web und für so Präsentation wie hier und in anderen Communities scheint das "besser" in bunt zu sein.
 
Mirko D. Walter schrieb:
Scheinbar scheint das hellere besser anzukommen.

Für mich teilweise auch, jawohl. Aber auf meinem Schirm sehen die Hauttöne des ersten viel besser aus. Somit: Die Hauttöne von Nr. 1 und den Rest von Nr. 2. (Viel Spass beim Maskieren :p )
 
Ich würd beim Zweiten noch 10% Kontrast drauftun, 5% Helligkeit raus und dann noch ein bisschen rot aus den Hauttönen ziehen. Eventuell noch TWK auf den Hintergrund, damit er richtig weiss ist.
 
*Alex* schrieb:
Ich würd beim Zweiten noch 10% Kontrast drauftun, 5% Helligkeit raus und dann noch ein bisschen rot aus den Hauttönen ziehen. Eventuell noch TWK auf den Hintergrund, damit er richtig weiss ist.

Alles bis auf TWK hört sich gut an - was ist TWK?

Mirko
 
Hiho!

Ja, genau das meine ich auch. Die Haut von 1 (aber etwas zu blass) und die satten Farben und Kontraste von 2, welches ich aber ein wenig zu viel des Guten finde. Daher: leg beide mal in PS auf 2 Ebenen übereinander. Das 2. über das erste und stell dann Ebenentransparenz auf 40-50%. So kann man sehr fein die beste Version finden.

Örgs: die Bilder sind leicht unterschiedlich groß. Wenn ich die übereinander lege, wird mir schlecht. Aber durch ne 3D-Brille bekommt die Gute dann richtig dicke .. Lippen.

TORN
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten