• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches ist das beste Weitwinkelobjektiv von Canon

derLars

Themenersteller
Moin Leute,

welches Objektiv ist nach eurer Meinung Bildqualitativ das Beste von Canon?

Könnt ihr eure Meinung mit Testbildern beweisen?

Also da wären dann mal:

EF 14 f2.8 L
EF 16-35 f2.8 L
EF 17-35 f2.8 L
EF 17-40 f2.8 L (EDIT:meinte natürlich das 17-40 f4.0 L, sorry)
EF-S 10-22 f3.5-4.5
EF-S 17-55 f2.8
EF-S 17-85 f4-5.6

(hab ich da was vergessen?)

an Canon Linsen zur Auswahl, wobei das 14mm f2.8 L da sicherlich das Rennen macht..

Gruss,

Dran

Zuletzt bearbeitet:
derLars schrieb:
Könnt ihr eure Meinung mit Testbildern beweisen?

24/2,8 :top: ( Preis/Leistung )

leider nein ( analoge Bilder und getauscht wegen crop ) , aber bestimmt User HKO an der 1Ds

vom 14er hört man gutes
das 20/2,8er kommt ans 24/2,8 nicht ran , geht aber noch so ( für mich )
die Zooms 17-40 und 16-35 loben alle Besitzer ( über 90% )

Das EF15mm f/2.8 Fisheye ist auch nicht zu unterschätzen, manche behaupten, dass es schärfer als das EF 14 f/2.8 L sei (günstiger ist es auf jeden Fall). Und da wir ja eh alle die Bilder nachbearbeiten, tut es auch nicht weh, das Bild mit PTLens zu entzerren.

Viele Grüße,
Thomas

Leider liegt das 14mm nicht in meinem Budget ;-)

Also was meint ihr welches ist das Beste Objektiv von Canon unter 1000 € und nicht größer als 17mm ? ? ?

Auswahl ja arg beschränkt: EF 17-40L, EFS 17-85, EFS 17-55 oder EFS 10-22 oder eben das 15er Fisheye.

Ich wünsch viel Spaß mit der Suchfunktion, da findest du Massen an Infos zu genau den Objektiven. Das 17-85 kannst du direkt rausstreichen, wenns primär um WW geht, das kommt gegen die anderen optisch nicht an.

Hmmm, irgendwie frag ich mich manchmal, ob ihr euch was dabei denkt, wenn ihr die Fragen so formuliert, wie ihr sie formuliert ;):
derLars schrieb:
Vielleicht noch einmal der Tip: Forensuche (das Thema gibts zigmal) oder einschlägige Objektivtestseiten, da gibts dann sogar alles bei vergleichbaren Testbedingungen. :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten