• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches ist besser?

Knipser2012

Themenersteller
Hallo Zusammen,

bin neu hier und such momentan Objektive bis 250mm und mit sicht auf später gute Leistungen.

Welches der beiden ist besser für mich oder habt ihr noch andere Ideen!?

HTML:
http://www.chip.de/preisvergleich/128075/Tamron-18-200mm-f-3.5-6.3-XR-Di-II-LD-Asp-IF-Makro-Canon-A14E.html

oder

HTML:
http://www.chip.de/preisvergleich/128174/Sigma-18-250mm-f-3.5-6.3-DC-OS-HSM-Canon-880954.html#

Danke im Voraus.

De
Knisper2012

Falsches Unterforum, gehört in Objektive°, und zwar abhängig von deiner Kameramarke (Bajonett). Und statt HTML Code vielleicht lieber URL nehmen. ;)

°Eigenen Beitrag einfach per Klick auf das rote Warndreieck neben deinem Beitrag melden und um Verschiebung bitten. Nicht vergessen, anzugeben, ob es um Canon, Nikon oder was auch immer für ein Bajonett geht.

Das 18-250 ist besser, aber aufgeteilt auf 2 Objektive kriegst du für weniger Geld mehr Bildqualität, vor allem im Telebereich.

Wie meinst du das mit augeteil auf 2? :angel:

Wenn Du bis 250mm suchst, wie kam dann das Tamron 18-200 in die Auswahl?
(Lass die Finger von dem ... wohl eins der Top5-Mieseste-Objektive-die-kaufbar-sind)

Tamron hat noch ein gutes 18-270 VC im Angebot, bzw. derer 2 St. ...ein etwas älteres, ein neueres mit der zusätzlichen Bezeichnung PDZ.

Optisch besser ist meistens die Aufteilung des Brennweitenbereichs auf 2-3 Objektive ... z.B. Canon 18-55 IS + 55-250 IS oder Tamron 17-50 2.8 + 70-300 USD VC

Zudem kann man ggf. Objektive nehmen, die mehr gestalterischen Spielraum lassen, wie eben ein Tamron 17-50 2,8 ... über die Offenblende von 2,8 kann man schöne Unschärfen ins Bild bringen, die in dem Maße mit einem 18-250 nie darstellbar sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten