• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Welches Haida ND-Filter-Set?

Michi M.87

Themenersteller
Hallo, aktuell werden zwei verschiedene ND-Filter-Sets von Haida verkauft, einmal für 94,90€ und einmal die Slim Pro ii für 144,90 (bestehend aus ND8, ND64, ND1000)!
Lohnt sich der Aufpreis zum teureren Set, ist die Beschichtung bei diesen wirklich soviel besser?

Pro II ist eine spezielle Vergütung von Haida. Ist also die höherwertige Ausführung.

Zitat: "The Water Proof and Scratch Resistant Multi-Coating is both an anti-reflection coating as well as a protective surface. It helps to increase light transmission by reducing reflections, scattered light, and ghosting. Additionally, it offers greater protection to the filter substrate and stays cleaner for longer than uncoated filters."

Ich selber verwende die normale, einfache Ausführung und habe bisher keine Probleme gehabt.

Die billigeren ND Filter von Haida haben einen Magenta Farbstich der bei der neuen Variante nicht mehr vorkommen soll. Der Farbstich ist aber gut korrigierbar in Photoshop & Co.
Ich hab mir trotzdem die teuren geholt, bin absolut zufrieden damit, kein Farbstich erkennbar.
Hab sie aber ein bisschen günstiger bekommen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für die Antworten! Würdet ihr beim Polfilter zum Hoya HD greifen, oder doch zum Haida Pro ii Mc???

Ich habe auch etwas mit mir gehadert und mich dann schließlich
für
das 3'er Set Haida Slim PRO II Digital MC Neutral Graufilter entschieden. Es sind meine ersten Graufilter, daher habe ich keinen Verleich, aber die Filter haben meine Erwartungen absolut erfüllt! Bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich mich mir mal reinhänge.
Wollte nicht extra einen Neuen Thread aufmachen.
(sollte es stören, lösche ich das ganze wieder)

Eine Frage an die Käufer des Set`s.

Sind die Filter einzeln verpackt in den Kunststoffboxen oder einfach so verpackt/eingepackt. Habe bis jetzt nichts gefunden.
Hätte schon gerne wie beim Einzelkauf die Verpackung.

Danke für ne Info.

Hi trofeo,

bei mir waren alle Filter in einer Schachtel und in der Schachtel war so ne Plaste Hülle mit Schaumstoff in der die Filter lagen. Hab mir dann ne Tasche für die Filter besorgt

20150406_175531.jpg
20150406_175621.jpg
20150406_175805.jpg

Wow klasse, tausend Dank für die Antwort und die Bilder. :top::top::top::top:

Schade, sind dann wohl alle in einer Box.

Muss ich sehen, wie ich es mache, hilft mir aber bei der Entscheidungsfindung.

Danke nochmal

Ich habe das 77mm Haida Pro II-ND-Filterset (8x, 64x, 1000x) im Paket gekauft beim grossen Fluss. Mit dabei waren zwei Metall(!)deckel, die das Ganze zu einem gut geschützten Transportpaket machen. Mit von der Partie ist dann noch ein Haida Pol, der da nahtlos mit hinein passt: alle vier lose aufeinander geschraubt ca. 1 Zoll dick.

Genau, dass mag ich nicht alles zusammengeschraubt.
Macht man zu lose löst es sich vielleicht, zu fest klemmt es.
Hab da gerade in Verbindung mit Polfiltern eher schlechte Erfahrung gemacht.

Außerdem muss man immer 2-3 mal Filter auf und ab Schrauben ist mir irgendwie zu umständlich.

Finde für mich, eben diese einzelnen Boxen ganz gut, mal sehn wie es wird, DANKE

Genau aus diesem Grund hab ich mich auch gegen die Filter-Schraub-Dose entschieden. Ist in der Praxis einfach unpraktisch.
Einzelne Filterboxen sollten aber im Handel erhältlich sein, oder Du holst Dir auch so ne Filtertasche.

Mein "günstiges" 67mm Set mit Stack-Cap-Container kam mit einzeln verpackten Filtern.
D.h. in 3 einzelnen Endverkaufsverpackungen incl. Boxen und dem Endkappen-Stapel-Schnickschnack im Extra.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise.

Habe jetzt auch das 67mm SLIM-Komplett-Paket bestellt.

Wie schon geschrieben wurde, alle einzeln verpackt, PERFEKT.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten