• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches grau für Composing ?

v1per

Themenersteller
Hallo,
ich will mir von Walimex ein Hintergrundsystem holen
nur weiss ich nicht welches grau ich für Composing brauche

könnt ihr mir da weiter helfen ?
Die farben hab ich zur Auswahl:
>Klick<

ich würde jetzt Granite 18*†† nehmen
das soll 18% Grau sein

Ja das Granite sollte ganz gut klappen - ich habe das Thunder Grey welches dem sehr ähnelt und super klappt.

Musst aber natürlich drauf achten das der Hintergrund gut, bzw zum teil mit ausgeleuchtet ist damit Neutralgrau möglichst erreicht wird und für komplette Demontagen für Composings kommst du auch bei dem Hintergrund nicht um eine saubere Freistellung. Aber um Hintergründe in Lichtstimmung ein zu fügen :top:

MrXarbrough: Genau, eine Art Greenscreen in Grau bei der es durch Ebenenmodi einfacher ist Hintergründe ein zu fügen.

hey.

ich hab das Charcoal. :)

ein Kumpel von mir hat das auch und er meinte er würde mittlerweile eher zum Granite tendieren.

bin mal gespannt auf das Hintergrundsystem
müsste diese Woche ankommen.

Hatte vorher sowas in der art nur mit Baumwolle
und das konnte man total vergessen wenn man nicht jedes mal vorher Bügeln möchte ^^

da ich aber nur ein systemblitz mit softbox verwende
sollte es wohl doch lieber ein etwas helleres grau sein ^^

Warum nehmt ihr überhaubt grau?

Ich nehme meistens Blau - lässt sich doch besser Freistellen.

Das Chromaclear Green soll noch Ecke besser gehen, aber mit dem Grün könnte ich sonst nicht sooo viel anfangen.

Grau wird genommen um Reflektionen vom Hintergrund aus Modell oder Motiv zu minimieren. Bei Grün und Blau kommt es doch häufiger vor das es in die Haare reflektiert.

Ja das ist die Calvin Empfehlung und diese Empfehlung kann ich gut und gerne weitergeben weil es in der Praxis tatsächlich so ist. Haare mit eine grünen Schein freizustellen ist ein Graus ;)

Wer das nötige Kleingeld hat, dem sei mal das Freemask-System von Hensel ans Herz gelegt; haben wir im Studio ausschliesslich genutzt und bringt wahnsinnig gute Ergebnisse.

Das Freemask System ist super! Aber man braucht dafür schon Platz und eine relativ schnelle Cam.
Hab das mal im Einsatz gesehen da gehen Freistellungen nahezu sofort. Ich hab leider nicht genug Platz dafür und noch nicht genug Blitzköpfe. Bis dahin zählt Fleissarbeit :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten