WERBUNG

Welches Diashow-Programm?

Lexivore

Themenersteller
Suche ein Diashow-Programm.
Ich möchte
- unterschiedliche Überblendmöglichkeiten haben (kann sicher jedes Programm)
- Musik hinterlegen
- in Bilder hineinzoomen
- durch Panoramen schwenken
- die Handhabung sollte möglichst einfach und intuitiv sein

Hatte überlegt, mir das neue Magix Fotos auf CD & DVD 9 deluxe anzuschaffen. Habe dann aber doch viel Abschreckendes gelesen (Abstürze bei über 300 Bildern oder komplexeren Slideshows).

Gibt es gute/bessere Alternativen oder könnt ihr mir doch zu dem Programm raten?

Danke im Voraus!:)
Lexi

Probiere doch mal ProShow Gold oder ProShow Producer, wobei letzterer ziemlich teuer ist, aber dafür sehr gut, wie ich mal sehen durfte.

LG,

Thomas

Ich fahre mit dem Cyberlink Powerdirector gut.

Erst einmal vielen Dank für die Tipps!:)
Ich fahre mit dem Cyberlink Powerdirector gut.
Ist das nicht ein Video-Bearbeitungsprogramm?
Sind die Funktionen, die ich gern hätte (siehe oben), mit dabei?

Probiere doch mal ProShow Gold oder ProShow Producer, wobei letzterer ziemlich teuer ist, aber dafür sehr gut, wie ich mal sehen durfte.
Das ist ja wirklich nicht billig - wobei die Gold-Version ja noch recht erschwinglich ist. Werde mir mal die Testversion runterladen. Scheint es nur auf Englisch zu geben - habe jedenfalls nichts anderes gefunden.

Dann freut mich, dass ich Magix vielleicht doch nicht gänzlich ausschließen muss. Alle scheinen dann ja wohl doch keine Probleme zu haben.

Meine Empfehlung (da ich es selbst nutze) ist m.objects. Die Basic Version ist noch erschwinglich und eröffnet ein weites Feld an Möglichkeiten. Zum Testen gibt es auch die (eingeschränkt nutzbare) Freeware Version mit 2 Bildspuren und einer Tonspur, aber ansonsten vollem Funktionsumfang.

Mit den Profi-Versionen sollte kein Wunsch offenbleiben.

Es gibt auch noch Wings Platinum mit wohl ähnlichem Funktions- und Preisumfang

Gruß

Holger

Das einzige wo ich dir nix zu sagen kann ist "durch Panoramen schwenken"- hab ich noch nie gemacht.
Alles andere geht ganz sicher, brauche ich ständig.
Kannst dir ja mal die Testversion runterladen und probieren.
Du kannst damit sowohl Videos als auch Fotos bearbeiten und zusammenstellen.

Hallo,

hatte vor zwei Monaten das gleiche Problem. Nach verschiedenen Versuchen
mit mehreren Testprogrammen bin ich bei Aqua Soft Dia Show Ultimate
hängen geblieben. Wirklich sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
(zwischen 40-60 € je nach Version) Sehr viele kreative Möglichkeiten.
Die kann ich jetzt hier unmöglich alle Aufzählen.
Ich kann das Programm uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Bernd

Ich habe mir mal AquaSoft Diashow angesehen und eine DVD erstellt. Mit dabei sind recht viele Effekte für die Überblendungen. Einfach zu bedienen, mir hat es gut gefallen.

Hallo,
kennt Jemand vielleicht ein Dia-Show Programm, mit dem ich alle Bilder eines Ordner anzeigen kann UND bei dem ich WÄHREND der Show Bilder dem Ordner hinzufügen kann, welche mit in die aktuell laufende Show integriert werden?

Alles, was ich bisher gefunden habe, lädt nicht dynamisch Datei für Datei, sondern scheint vorab zumindest einen Index zu erstellen, welcher dann abgearbeitet wird. Neue Bilder werden da nicht während der Show hinzugefügt. Ich müßte nach Hinzufügen der neuen Dateien die Show kurz stoppen und wieder starten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten