• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

welches Buch kaufen ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_1179
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1179

Guest
Hallo,

habe einen 50 Euro Amazon Gutschein - 14 Euro sind schon verplant - der Rest noch frei ...
Jetzt die Frage:

Was soll ich für ein Buch kaufen rund ums Thema Fotografie ?
Hab mir den Thread "Buchtipps" schon durchgelesen, aber da ist mir die Auswahl zu groß :eek: ;)

Das Buch sollte nicht zu trocken geschrieben sein, kein totales Anfängerbuch (wo die Knöpfe sind weiß ich), und möglichst wertvolle Tips enthalten also z.B. alles zum Thema Nachtfotos, die man auch in der Praxis verwenden kann ...

Danke ! :)

Tom Striewitsch' Fotolehrgang - Infos siehe hier.
Der Lehrgang im Netz ist auch der Lehrgang im Buch, sehr anschaulich.

btw. Da der Mann sehr hilfsbereit ist (Schreiber in de.alt.rec.digitalfotografie und de.rec.fotografie) ruhig denn Amazon-Link nutzen :)

und dazu noch den Feininger :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1584/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-7471886-0893628

oder

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1584/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/302-7471886-0893628

beide Bücher sind schon ein sehr lange Zeit auf dem Markt, aber die Grundlagen der Fotografie ändern sich nicht und Feininger beschreibt sehr gut mit Beispielen alles was man wissen muss.

für den fortgeschrittenen Leser dann dieses:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1584/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/302-7471886-0893628

Zitat:
"Nachdem ich nun das 84. Lebensjahr überschritten habe, kann ich nicht länger fotografieren. Da ich aber meine große Liebe zur Fotografie und zu den Bildern nicht aufgeben kann, habe ich mein Archiv durchgesehen und jedes Bild herausgeschmissen, das nicht meinen Ansprüchen genügt. Dann habe ich eine Auswahl getroffen, welche ich als besonders typisch für meine Arbeit betrachte, in der Absicht, daraus ein Buch zu machen, in dem ich erkläre, warum und wie ich sie gemacht habe. Das Buch, das daraus entstand, ist kein Buch für Anfänger. Es ist ein Buch über Gedanken und Ideen - mein Verständnis von Fotografie."

zum Abschluss dann noch die Kür:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...84/sr=1-10/ref=sr_1_11_10/302-7471886-0893628

New York in the Forties ist kein Lehrbuch, sondern ein Bildband....dieser Band hat mein persönliches Verhältnis zum Fotografieren von Architektur (vulgo Häuser ;) ) sehr beeinflusst...stürzende Linien sind nichts schlechtes, sie sind einfach da :)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Der Herr der Ringe!

Sorry nicht so ganz ernst gemeint, gibt aber trotzdem zahllose Anregungen!
Gruß Volli.

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge :)
Klingt alles sehr interessant (außer Herr der Ringe :D )
werde wohl zwei oder sogar drei von den vorgeschlagenen Büchern kaufen, was zwar den Gutschein leicht sprengt - aber egal ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten