• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Bearbeitungsprogramm für RAW?

TroyNRW

Themenersteller
Hallo,

bei meiner EOS 500D hab ich ja die Möglichkeit , meine Bilder in JPEG- oder RAW-Format aufzunehmen.Die Vorteil-und Nachteile von RAW sind mir bewußt.
RAW hat ja die Vorteile , das man seine Bilder noch gut nachbearbeiten kann.

Um sie nachbearbeiten zu können , bauch ich doch spezielle Bearbeitungsprogramme?Vorallem um sie nur anzeigen zu können?

Welche Programme würdet ihr mir empfehlen?

Gruß, Troy

nimm Digital Photo Professional (kurz: DPP) das ist von Canon und wurde deiner Kamera als CD beigelegt ;)
gruß

Hey TroyNRW,

auch wenn es keine Freeware ist. Ich empfehle Dir Adobe Lightroom 2 - hier könnte man viell. sogar auf ein teures Bildbearbeitungsprog. wie z.B. Photoshop verzichten. Die Möglichkeiten mit Lightroom sind schon sehr gut ...

Viel Spaß beim probieren!

Gruß
summersoul

Wenn du nicht so kram wie Datenbank brauchst, dann rate ich von Lightroom ab. Empfehle da Silkypix (gibts auch als 30Tage Testversion).

Habe mehrere RAW Konverter getestet (zb Lightroom, CS4, RAW Therapee, usw) aber Silkypix sagt mir von allen am ehesten zu.

http://www.silkypix.de/

EOS 500D wird ab Version 3.0.30.1 unterstützt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten