sebithoma310
Themenersteller
Hallo zusammen,
kurz zu meiner aktuellen Austattung:
Canon EOS 400D, 18-55mm KIT
und als Zoom das Canon 75-300mm f/4 III
Canon Speedlite 580 EX II
Nach Weihnachten möchte ich endlich mein lang ersehntes Kameraupgrade durchführen und auf die Canon EOS 7D umsteigen. Nun hilft der Quantensprung am Body aber ohne die richtigen Objektive nicht zur gewünschten Bildqualität, von der ich im Moment träume.
Ich nutze die Kamera zum einen für meinen Nebenjob bei einer Tageszeitung (Fotos von Personen, Gruppen oder Alltagssituationen) und zum anderen für hobbymäßige Foto-Spaziergänge. Besonders fasziniert mich eine knackige Schärfe bei Portrait-Aufnahmen, Stillleben oder Tierfotos. Außerdem möchte ich mit der 7D jetzt auch in die Filmerei einsteigen.
Da ich finanziell nicht gleich zwei Objektive (Tele-Zoom und Allrounder) aus dem L-Bereich kaufen kann, möchte ich erstmal bei meinem 75-300er bleiben und suche also einen qualitativ hochwertigen
Allrounder für den Alltag
Dort schwirren jetzt viele Fragen in meinem Kopf:
- Lohnt sich die Qualität einer 50mm Festbrennweite um auf einen Zoom im Weitwinkelbereich zu verzichten?
- Wie wichtig ist die Lichtstärke für die Schärfe der Bilder?
- Lohnt sich ein großer Aufpreis für ein rotes L am Objektiv?
- ....
Vielleicht habt ihr ja ein paar Objektiv-Vorschläge für mich. Preislich dachte ich so an max. 600-700€ gebraucht.
Ich hatte beispielsweise das EF 24-105 mm 1:4,0 L IS USM herausgesucht.
Vielen Dank für eure Hilfe und eine besinnliche Weihnachtszeit
kurz zu meiner aktuellen Austattung:
Canon EOS 400D, 18-55mm KIT
und als Zoom das Canon 75-300mm f/4 III
Canon Speedlite 580 EX II
Nach Weihnachten möchte ich endlich mein lang ersehntes Kameraupgrade durchführen und auf die Canon EOS 7D umsteigen. Nun hilft der Quantensprung am Body aber ohne die richtigen Objektive nicht zur gewünschten Bildqualität, von der ich im Moment träume.
Ich nutze die Kamera zum einen für meinen Nebenjob bei einer Tageszeitung (Fotos von Personen, Gruppen oder Alltagssituationen) und zum anderen für hobbymäßige Foto-Spaziergänge. Besonders fasziniert mich eine knackige Schärfe bei Portrait-Aufnahmen, Stillleben oder Tierfotos. Außerdem möchte ich mit der 7D jetzt auch in die Filmerei einsteigen.
Da ich finanziell nicht gleich zwei Objektive (Tele-Zoom und Allrounder) aus dem L-Bereich kaufen kann, möchte ich erstmal bei meinem 75-300er bleiben und suche also einen qualitativ hochwertigen
Allrounder für den Alltag
Dort schwirren jetzt viele Fragen in meinem Kopf:
- Lohnt sich die Qualität einer 50mm Festbrennweite um auf einen Zoom im Weitwinkelbereich zu verzichten?
- Wie wichtig ist die Lichtstärke für die Schärfe der Bilder?
- Lohnt sich ein großer Aufpreis für ein rotes L am Objektiv?
- ....
Vielleicht habt ihr ja ein paar Objektiv-Vorschläge für mich. Preislich dachte ich so an max. 600-700€ gebraucht.
Ich hatte beispielsweise das EF 24-105 mm 1:4,0 L IS USM herausgesucht.
Vielen Dank für eure Hilfe und eine besinnliche Weihnachtszeit

Zuletzt bearbeitet: