• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Actionobjektiv für eos 7D?

Rocksocke

Themenersteller
Hallo,

Ich bin momentan auf der suche nach einem Actionobjektiv für meine 7D.

Ich mache outddoraufnahmen von Hunden in Bewegung.Momentan nutze ich das Sigma 70-200 2,8.

Wie wäre dieses Objektiv:
CANON EF 24-70MM F/2.8L II USM ?

Freue mich über eure Meinungen.

Lg Lena

Versteh ich auch nicht. Handelt es sich bei dem sigma um das neue mit hsm und os ? Wenn ja gibt's ja eig nur das canon 70-200 2.8 is II als alternative.
Am besten für Action, in Anbetracht des Preis/leistungverhältnis ist das canon 70-200 l f4. Ein vll interessanter Brennweitenbereich ist das canon 24-105 f4.
Aber besser wäre es wenn vll Erfahrung/Erwartungen/Budget und eventuell noch alternative Anwendungen mitgeteilt werden könnten.

135/2

Doppelt so schnell wie das 2.8er Zoom.
Flotter USM
Tolles Bokeh
Leicht
unauffällig (schwarz)

Also bei der Brennweite bin ich offen für eure Tipps.

Was stört dich denn an deinem Sigma? Du hast mMn ein Objektiv mit einer idealen Brennweite & Lichtstärke für Hundefotografie, das für das Einsatzgebiet gut geeignet ist und deine Fotos in dem Hundethread sehen so aus, als ob du damit zurechtkämst (mit Luft in der EBV).

Daher meine Frage: wo soll denn die Reise hingehen? Kürzer? Näher? Weiter?

Bitte bitte bitte bitte übersetzt "fast lens" niemals nicht mit "schnelles Objektiv"!!
Hier bezieht man sich rein auf die Lichtstärke. (2.0 vs 2.8)

(...) Ich bin momentan auf der suche nach einem Actionobjektiv für meine 7D. Ich mache outddoraufnahmen von Hunden in Bewegung.Momentan nutze ich das Sigma 70-200 2,8.
Wie wäre dieses Objektiv: CANON EF 24-70MM F/2.8L II USM ? (...)
Also bei der Brennweite bin ich offen für eure Tipps.
Allgemein werden lichtstarke 70-200-Telezooms mit flottem AF als ideal für Hundeactionbilder angesehen. Zudem ist die Canon 7D eine exzellente Actionkamera. Beides kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Stellt sich die Frage: Du hast bereits die Kombination 7D + 2,8/70-200. Warum willst Du ein anderes Objektiv? Passt Dir die Brennweite nicht? Ist Dein Sigma u.U. ein Uraltobjektiv ohne HSM, das im AF schwächelt? Oder fehlt Dir die Erfahrung auf diesem Gebiet der Fotografie und Du gibst jetzt angesichts enttäuschender Ergebnisse dem Objektiv die Schuld?

Bevor Du darauf nicht ausführlich geantwortet hast, kann man Dir nicht vernünftig raten.

@Ingo

Ich mache outddoraufnahmen von Hunden in Bewegung.Momentan nutze ich das Sigma 70-200 2,8.
Ich meinte das 2.8er Zoom von Lena.

Den AF des 135er habe ich mit flottem USM beschrieben. Doppelt so schnell wie das Zoom bezog sich auf die Blendenöffnung.

Zu deiner Aussage das es keinen schnelleren AF gibt wie den vom 70-200 II f2.8 L würde ich gerne von dir erfahren wie du zu der Meinung gekommen bist? Bezieht sich die Aussage auf alle Motivabstände des Objektivs? Wie wurde das getestet? Mit welchen Objektiven wurden die Ergebnisse verglichen?

Auf dem Gebiet habe ich jetzt schon viel Erfahrung gesammelt, ich denke daran liegt es nicht.

Hier sind auch ein paar Beispielbilder:
https://www.flickr.com/photos/rocksockelena/

Ich finde das Objektiv ist erst ab einer 5er Blende so wirklich scharf.

Nun überlege ich das Canon EF 70-200/2.8 L USM , aber ist dies wirklich besser?

Liebe Grüße Lena

...

Ich finde das Objektiv ist erst ab einer 5er Blende so wirklich scharf.

Nun überlege ich das Canon EF 70-200/2.8 L USM , aber ist dies wirklich besser?

Liebe Grüße Lena

Ich habe mir mal ein Foto in Orignal-Auflösung genauer angeschaut: ISO 3200 :eek:

Kann es sein, dass du dadurch den Eindruck hast, dass die Fotos nicht "scharf" genug sind?
Bevor ich über einen Wechsel nachdenken würde, würde ich moderatere ISO-Zahlen wählen und die Blende etwas weiter öffnen (z.B. Blende 4).

Edit: Du hast doch das 70-200/2.8 DG OS HSM? Hatte ich vor kurzem auf meiner 7d - war schnell & scharf genug.

@Ingo

Ich meinte das 2.8er Zoom von Lena.

Den AF des 135er habe ich mit flottem USM beschrieben. Doppelt so schnell wie das Zoom bezog sich auf die Blendenöffnung.

Zu deiner Aussage das es keinen schnelleren AF gibt wie den vom 70-200 II f2.8 L würde ich gerne von dir erfahren wie du zu der Meinung gekommen bist? Bezieht sich die Aussage auf alle Motivabstände des Objektivs? Wie wurde das getestet? Mit welchen Objektiven wurden die Ergebnisse verglichen?

Ich hab das 135/2. Da mir die Brennweite im Pferdesport nicht reichte, habe ich das 70-200 IS II gekauft. Das steht in Auflösung und Geschwindigkeit bei egal welcher Brennweite und Blende dem 135er in nix nach. 135er ist über und kommt weg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin momentan auf der suche nach einem Actionobjektiv für meine 7D.

Wie wäre dieses Objektiv:
CANON EF 24-70MM F/2.8L II USM ?

Freue mich über eure Meinungen.

Lg Lena

Moin!
Ich verwende das EF 2.8/70-200mm I [non IS],
an der 7D für Sport/Action - ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis geht nicht!

dslr-7D-3045-02.jpg

Übrigens, das EF 2.0/135mm verwende ich auch - schnell und scharf.
Das Zoom ist aber eindeutig mein Favorit!

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Ja das 135/2 ist ein sehr gutes Objektiv - da gibt es in der Praxis absolut nichts auszusetzen. Im Sport ist allerdings ein Zoom sehr komfortabel und ich habe festgestellt, daß es durch ein Zoom ersetzt werden kann - ohne auf die Stärken des 135er verzichten zu müssen. Ich betreibe die Objektive allerdings an einer 5D3 und nicht an einer 7D - daher ist mir der Verlust 2.8 zu 2.0 relativ egal

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten