• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher Toploader K5 und Tamron 70-200?

-SG-

Themenersteller
Reicht die Lowepro Zoom55?

Ich habe die Kata Grip-16 DL, guckst du hier.
Die scheint von den Innenabmessungen geringfügig größer zu sein als die LoewePro, allerdings auch etwas teurer. Meine K5 mit Sigma 70-200/ bzw. auch dem Tamron 70-200 passt "wie angegossen" :).

Und wie lässt sie sich tragen, ist sie bequem? Muss zu der Foto-Tasche noch einen Rucksack tragen.

Da es bei mir etwas schnell gehen muss, will ich direkt bei Amazon bestellen. Die haben aber nur die Kata GRIP-18 DL.
Meinst du die ist zu groß, oder würde die auch noch gehen? Batteriegriff habe ich halt keinen.

Ich oute mich mal als Kata-Fan :)

Habe die Schultertaschen DC 443 und DC 445. Weiterhin eine DH 425 für Cam mit 17-70 und die Grip-16 DL für Cam mit 70 - 200.

Auf der Kata-Seite sind die Abmessungen und auch die Ausstattung für die 18 DL/16 DL identisch :confused:, hier noch der Link zu der DL 18.

Den Tragekomfort und die Verarbeitung finde ich sehr gut. Breiter Schultertragegurt mit gut gepolsterter Schulterauflage und ein Regenschutz sind Standard. Im "Großen Fluß" gibt es aber auch die DL 16!

die Lowepro 55 passt NICHT! Habe es letzte Woche probiert mit der Kombi K5 und Tamron 70-200, der "Deckel" geht dann nur mit Gewalt zu...

Habe jetzt die Lowepro Toploader Pro 75 , da passt es. Ist zwar ausgelegt für Kamera+angesetztem Batteriegriff, aber ohne geht auch super. Tragekomfort top, Stabilisierungsgurt (Hüftgurt) im Lieferumfang.

Was ich mir auch angesehen habe waren die ThinkTank Digital-Holster, für die Kombi ohne BG wäre die 30er genau passend, da ich aber irgendwie allr Taschen von Lowepro habe, bin ich auch diesmal dabei geblieben...

Gruss Ralf

Tamron wird wohl Zuhause bleiben. Daher werde ich in aller Ruhe nach dem Urlaub mir eine Tasche suchen.
Die Kata ist aber mein Favorit.

Ich hab eine Think Tank Digital Holster 10 mit Dehnfalte:

-Passt perfekt für die K5/7 mit angesetztem Standard-Zoom. (17-70, 18-250 oder sowas)
-Wenn man den Reißverschluß öffnet, dann hat auch die Kamera mit dem Sigma 70-200 f2,8 Platz.

Ausserdem kann man sie wunderbar mit den Camera Support Straps an den Rucksackträgern befestigen oder mit Karabinern irgendwo seitlich am Rucksack.

Ich kann von Tamrac die PRO DIGITAL ZOOM 10 empfehlen.
Viel Platz, läßt sich gut tragen und durch das M.A.S.-System kann man außen auch mal einen Köcher mit weiterem Objektiv "anbauen"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten