• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welcher Ruckack im Flugzeug noch als Handgepäck?

Duke69

Themenersteller
Wer hat Erfahrungen mit seinem Rucksack bei Flugreisen?

Ich mache mir da sorgen, ob der noch ab einer bestimmten Größe als Handgepäck durchgeht(da gibt es doch immer solche Schablonen) und auch noch unter den Sitz passt, denn ich habe schon öfter gesehen, das die oberen Fächer bei Turbulenzen sich öffneten und dann die Gegenstände duch die Gegend flogen. Das möchte ich meiner Kamera nicht zumuten :(

z.B. der Gepe Pandatrekker, Mini Trekker Classic oder Micro Trekker 200

Bei sehr vielen Fluggesellschaften darf man die Kameraausrüstung immer als Handgepäck (zusätzlich zum normalen Handgepäck) mitführen. Man muss es nur am Schalter angeben und/oder vielleicht vorzeigen....

es kommt sicher darauf an, wohin bzw. mit welcher airline geflogen wird.
z.b. canada 3000 ist seeehr pingelig und da werden die masse sehr streng kontrolliert. bei z.b. lufthansa habe ich nach nordamerika noch nie mit meinem minitrekker probleme gehabt. (auch nach dem 11.september)
allerdings sollte der rucksack wirklich nicht groesser als ein minitrekker sein, sonst wird man vor dem flug hoeflich aber bestimmt gebeten, das teil als (meist kostenpflichtige) fracht aufzugeben. da koennen unter umstaenden kosten von 5 euro pro kg bis zu ca. 120 euro pro gepaeckstueck (egal wie schwer) faellig werden. (eigene erfahrungen ! - leider)

gruss heiko

Achim Winkler (Mit-)Betreiber des Naturfotografenforums war gerade in Namibia. Seine Erfahrungen zusammengefasst:
  • Die Abmessungen müssen eingehalten werden. Der Minitrekker geht. Im Zweifel bei der Fluggesellschaft anrufen und nachfragen.
  • Bzgl. des Gewichts gibt es meist keine Probleme, wenn man VORHER der Fluggesellschaft die Preisliste des Equipements zukommen lässt... Dann sind insbesondere teure Kameras und Objektive als Handgepäck möglich (wenn die Abmessungen eingehalten werden).

Also in jedem Fall: Vorher die Gesellschaft kontaktieren und direkt abklären. Schrifliche Bestätigungen einholen das man seine Sachen als Handgepäck mitnehmen kann.

Ciao, Udo

@MacHei

Naja, das mit Canada 3000 mag stimmen. Aber die sind ja auch schon seit 2 Jahren pleite ;)

Also wenn ich so sehe was da teilweise bei Lufthansa als Handgepäck reingeschleppt wird....für mich wären das schon mittelgroße Koffer :cool:
Bisher haben wir immer einen 28l großen Rucksack als Handgepäck mitgenommen. Der Pandatrekker ist da in etwa vergleichbar. Bisher keine Schwierigkeiten bei:
- Air Canada
- Lufthansa
- Delta
- LTU
- Thomas Cook
- KLM
- DBA
und auch bei Canada 3000 ;)

Nachgemessen wurde nie. Weder vor noch nach dem 11. September. Aber das sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen. Wer auf Nummer sicher gehen will siehe Antwort von 'ubit'.

Ciao

Panther

Duke69 schrieb:
... denn ich habe schon öfter gesehen, das die oberen Fächer bei Turbulenzen sich öffneten und dann die Gegenstände duch die Gegend flogen. Das möchte ich meiner Kamera nicht zumuten ...

Da mahce ich mir eher Sorgen um Deine Sitznachbarn, denen vielleicht Dein Gepaeck auf dem Kopf knallt ... :(

Gruss,
RoScuba[/b]

@panther - da hast du aber immer viel glueck gehabt bei den 28 kg.
allerdings habe ich mich auch schon ab und zu gefragt, wieso manche reisende so ein riesen "hand" gepaeck haben. vielleicht verstehen die unter handgpaeck soviel zeug's wie sie in der hand tragen koennen :D

einen trick hatte uns mal eine "nette" zoellnerin, nachdem wir entnervt und ratlos am zoll hingen, in calgary gegeben - da wir einen handgepaeckrucksack mit ueber 20 kg hatten - einfach einen teil umfuellen in dutyfreeshop plastik tueten - so verteilt gings dann .......
(wobei, ich haette s i e trotzdem wuergen koennen)

das was ubit geschrieben hat ist eigentlich auch keine schlechte idee.

gruss heiko

@machei

28 l nicht 28 kg :eek:
Bei Rucksäcken wird doch immer das Volumen angegeben. Ich hab da höchstens 5 kg drin.

Will mir ja schließlich keinen Bruch heben :cool:

Gruß

Panther

Panther schrieb:
@machei

28 l nicht 28 kg :eek:
Bei Rucksäcken wird doch immer das Volumen angegeben. Ich hab da höchstens 5 kg drin.

Will mir ja schließlich keinen Bruch heben :cool:

Gruß

Panther
Mein MiniTrekker wiegt momentan 6.1 kg.

Wer bietet mehr? :D

Viele Grüße
Franklin

Wer hat Erfahrungen mit seinem Rucksack bei Flugreisen?

Ich mache mir da sorgen, ob der noch ab einer bestimmten Größe als Handgepäck durchgeht(da gibt es doch immer solche Schablonen) und auch noch unter den Sitz passt, denn ich habe schon öfter gesehen, das die oberen Fächer bei Turbulenzen sich öffneten und dann die Gegenstände duch die Gegend flogen. Das möchte ich meiner Kamera nicht zumuten :(

z.B. der Gepe Pandatrekker, Mini Trekker Classic oder Micro Trekker 200

Der KATA R103 nimmt eine umfangreiche Fotoausrüstung + Notebook auf
und hält dabei alle Maße für Handgepäck problemlos ein! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rucksack ( Bilora EuroStar) wiegt z. Zt. ca. 11 kg, kommt aber jetzt noch ein LapTop dazu, dann sind's wohl schon fast 15 kg, allerdings habe ich weniger Probleme, Dank Presseausweis :angel:

LG

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten