• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welcher Onlineprintdienst

• Themenersteller Themenersteller Gast_173
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_173

Guest
Hallo
Habe meine 300er jetz 2Tage und bin vollauf begeistert.Möchte jedoch auch meine Fotos auf Papier bringenund habe dies bisweilen mit einem Canon i550 gemacht.Jedoch die Kosten sind enorm.Suche nun auf diesem Wege einen empfehlenswerten Onlinedienst der aber meine Bilder auch nicht beschneidet.Für jeden Erfahrungstipp würde ich mich freuen.Na ja Gut und billig sollte er sein. :p

Ich kann mich MG nur anschliessen, Pixum funktioniert schnell und reibungslos mit einer guten Qualität. Es gibt meines Wissens nach bei Pixum die Möglichkeit die ersten 10 Photos umsonst zu bekommen. Da kannst Du selbst die Güte beurteilen.

Uwe

Hallo an alle,

nach einigen Tagen lesen, einem 14 tägigen Testlauf mit meiner 300D im Urlaub :cool: und vielen daraus resultierenden Fotos wollte ich mich jetzt auch endlich mal zu Wort melden.

Ich habe übrigens schon sehr gute Erfahrungen mit www.primusphoto.de gemacht, ist allerdings schon länger her, daher kann ich mir kein aktuell gültiges Urteil erlauben.

Meine Frage gehört aber zum Thema: Wie groß (MB) sind eigentlich so im Schnitt eure Dateien wenn ihr sie zu einem Online Dienst schickt, und in wie weit komprimiert ihr eure Fotos dann?
Ich arbeite mit Photoshop und da ich bisher meine Fotos dann immer auf CD gebrannt habe, um sie zum Laden an der Ecke zu bringen, habe ich z.B. die .jpgs immer auf Stufe 12 (beste Qualität) gelassen. War mir dann ja egal ob so ein nachbearbeitetes Bild 4 MB hatte.
Wenn ihr .jpgs online entwickeln lasst, auf welche Stufe komprimiert ihr denn dann so?

Also, Gruß vom
touri

P.S. ..., der übrigens soooooo glücklich ist wieder eine SRL zu haben - und dann auch noch digital!!! :D

Hi All,
habe immer gute Ergebnisse mit klickbilderbox.de gehabt.
Vorallem, da man dort die Dateien nicht komprimieren muss und auch nicht komprimiert werden!
Was natürlich einen schnellen Upstream erfordert :rolleyes:

mfg
Tom

Liahamm schrieb:
Hallo
Habe meine 300er jetz 2Tage und bin vollauf begeistert.Möchte jedoch auch meine Fotos auf Papier bringenund habe dies bisweilen mit einem Canon i550 gemacht.Jedoch die Kosten sind enorm.Suche nun auf diesem Wege einen empfehlenswerten Onlinedienst der aber meine Bilder auch nicht beschneidet.Für jeden Erfahrungstipp würde ich mich freuen.Na ja Gut und billig sollte er sein. :p

hallo,

schau doch mal auf der seite www.bessere-bilder.de vorbei.
dort haben sehr viele user ihre meinungen zu sehr sehr vielen onlinediensten geschrieben.
dort sind auch sämtliche onlinedienste aufgelistet, mit preisen, ob matt,glanz oder beides angeboten wird usw.
ich selber habe schon bei film und mail entwickeln lassen, war sehr zufrieden damit.

gruß supple

Film und Mail wird auch in dr Foto Community sehr gelobt. Und das beste: Der Laden ist ein paar Straßen von mir entfernt, ich kann die CD dort abgegen und am nächsten Tag die Bilder abholen :)

Viele Grüße
Franklin

Franklin2K schrieb:
Film und Mail wird auch in dr Foto Community sehr gelobt. Und das beste: Der Laden ist ein paar Straßen von mir entfernt, ich kann die CD dort abgegen und am nächsten Tag die Bilder abholen :)

Viele Grüße
Franklin

na du hast es gut, ich habe mal 230 bilder per upload zu den geschickt, die bilder waren etwas nachbearbeitet und so wenig wie möglich komprimiert.
es hat über 12 stunden mit dsl gedauert bis sie alle bei film und mail waren, naja, dank flat-rate war es mir egal :D .

gruß supple

@supple

Da nützt das beste DSL nichts, da es eh nur asynchron funzt.
Dein Upload beträgt maximal das zweifache von ISDN.

Aus diesem Grund bin ich auch eher dafür ne CD zu brennen und die im Fotogeschäft abzugeben.

Gruß
Hergerger
P.S.: Hatte gerade im Urlaub 1900 Bilder gemacht und die "besten" 650 zur Entwicklung gebracht, per Upload hätte das wahrscheinlich Monate wenn nicht Jahre gedauert :D

Ich habe schon einige Printservices ausprobiert
- bin aber doch immer wieder bei Film&Mail hängen geblieben. Bin bisher dort immer sehr zufrieden gewesen.

Gruß
Christian

Hallo, Leutz!

ich habe heute zum ersten Mal Abzüge von einigen ausgewählten Aufnahmen meiner 300D machen lassen (32 Stück, im Fotogeschäft, 25 cent pro Stück). Sollte eigentlich nur zum Herumzeigen im Kollegenkreis usw. gedacht sein. Die Qualität hat mich echt umgehauen: Brilliante Farben, perfekte Belichtung und Schärfe! Und das, wo ich glaubte mit einem hochwertigen Röhrenmonitor verwöhnt zu sein (Samsung Syncmaster). Ansonsten hatte ich vorher immer nur Prints auf dem Farbdrucker mit speziellem Fotopapier gemacht. Aber der Unterschied zu den Profiabzügen ist immens. Jetzt überlege ich echt, zu Weihnachten wieder mal diese Fotokalenderzum Selbstgestalten zu verschenken (mit 13 x 18 cm Abzügen...).
Das nur mal so nebenbei und am Rande.

hergerger schrieb:
@supple

Da nützt das beste DSL nichts, da es eh nur asynchron funzt.
Dein Upload beträgt maximal das zweifache von ISDN.

Aus diesem Grund bin ich auch eher dafür ne CD zu brennen und die im Fotogeschäft abzugeben.

Gruß
Hergerger
P.S.: Hatte gerade im Urlaub 1900 Bilder gemacht und die "besten" 650 zur Entwicklung gebracht, per Upload hätte das wahrscheinlich Monate wenn nicht Jahre gedauert :D

das weiß ich schon lange, trotzdem ist die upload geschwindigkeit immer noch schneller als wenn ich nur einen normalen isdn anschluß für den internetzugang nutzen würde!
außerdem gibt es meines wissens keine echte isdn-flatrate mehr. von daher ist es mir ziemlich schnuppe ob es nun 12 stunden oder von mir aus 30 stunden dauert. da ich eh immer das gleich bezahle (dsl-flatrate).
auf cd brennen ist sicher leichter, nur wenn ich dann mehre 100km fahren müsste um die cd dann in das besagte fotogeschäft zu bringen, ist es rein witschaftlich blödsinn. einige läden sind relativ teuer hier bei mir oder die qualität ist nicht berauschend.

selbst wenn ich 650 bilder zum entwickeln hätte, würde es nicht monate dauern,denn es kommt auf die größe der datei an und und wenn sie doch relativ groß sein sollten, kann man das ganze auch stückeln, es wären vielleicht tage, aber keine monate was das uploaden dauern würde.

gruß supple

Hallo

ich habe auch ein paar Online-Printservices ausprobiert. Pixum hat mich auch überzeugt. Aber mit besserer Auflösung hatte ich jetzt auch das Zeitproblem. :(

Bei Rossmann habe sie jetzt Bestellterminals aufgestellt, die fast alle Datenträger unterstützen. Mit meiner persönlichen Rossmann Picture-Service-Card kann ich mich dort anmelden, die Bilder vom Datenträger übertragen und in der Filiale abholen. :D
Ein 10x15 kostet auch nur 15 Cent. Pro Auftrag werden noch mal 65Cent fällig.
Die Qulität ist auch sehenswert.

Sven

Bei sowas freu ich mich immer über meine 256kBit upload ... :D --- im Grunde sogar 2048 in beide Richtungen aber leider aus Kostengründen beschnitten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten