drums030
Themenersteller
Hallo, da ich gerade meine Ausrüstung für eine Kanadareise zusammenstelle und nun beschlossen hatte, das noch rumliegende Rollei Compact Traveler mitzunehmen aber mit dem Stativkopf meines Rock Solid Gamma Carbon auszustatten, bin ich über etwas gestolpert: Ich hatte das Rock Solid damals gebraucht erworben und war einfach davon ausgegangen, dass der Kugelkopf schon der sein wird, der beim Gamma normalerweise dabei ist, nämlich der TS-3. Ich habe es also nicht geprüft (...). Da ich aber schon immer Schwierigkeiten mit dem Handling der Schraube für die Bewegung des Kugelkopfs hatte, dachte ich mir heute, ich schaue doch mal online nach einer Bedienungsanleitung. Und da fiel mir nun auf, dass der TS-3 so gar nicht so aussieht wie der, den ich hier habe. Auch das Googeln zahlreicher Kugelkopfbilder hat mich nicht so recht weitergebracht und auf dem Kopf selbst steht nur "Fotopro, exclusively for Rollei".
Sehr lange Rede, sehr kurzer Sinn: Kennt jemand zufällig diesen Kugelkopf und kann mir sagen, welcher es ist? Dann könnte ich mal nachsehen, weshalb ich mich so blöd bei der Bedienung anstelle...
Sehr lange Rede, sehr kurzer Sinn: Kennt jemand zufällig diesen Kugelkopf und kann mir sagen, welcher es ist? Dann könnte ich mal nachsehen, weshalb ich mich so blöd bei der Bedienung anstelle...
Anhänge
-
Exif-DatenIMG_2131.jpg295,2 KB · Aufrufe: 32
-
Exif-DatenIMG_2132.jpg260,9 KB · Aufrufe: 31
-
Exif-DatenIMG_2133.jpg267,2 KB · Aufrufe: 32